Beiträge von raibisch

Sorry, die Diskussion bewegt sich vom Thema "ICCU Fehler" weg.

Ich hab zwar einen EV4, aber dieser steht seit mehr als einer Woche mit "AC Laden nicht möglich" in der Werkstatt (Werkstatt-Plafasel: "komplexe Diagnose im Dialog mit KIA")

ja auch ich hab - ausnahmsweise - einphasig mit 16A geladen...da entsteht doch ein Fehlerbild bezüglich des ICCU Fehlers.

Auf der UK Webseite ist mittlerweile eine 2. Version des iccu Updates angekündigt

https://www.kia.com/content/kwcms/kme/uk/en/owners/ota-controller-u...

Auf der europäischen Seite ist da noch nichts von zu sehen

Ich habe zwar einen EV4, aber auch da ist (ja nach 16A einphasigem Laden, wegen PV Überschuss Laden). Der Fehler während (!!) der Fahrt nach über 100km aufgetreten. ... bestätigt Fehlerbild : Problem mit einphasig und 16A

Fahrzeug ist keine 4 Monate alt: Bestehe gegenüber Händler auf gesetzliche Gewährleistung NICHT auf Kita-Garantie.

Bei mir funktioniert das Laden mit der ABL eMH1 1W1101 ohne Probleme am EV4 (ich kann per Modbus auch die Ladeleistung von 6A bis 16A einstellen und das Laden funktioniert - allerdings nicht per Modbus einstellbar- 1, 2 oder 3 phasig.)

Naja, Kulanz im Garantiefall gibt es nicht. Bei einem Garantiefall gibt es einen Fehler der unter die Garantiebedingung fällt.

Kulanz ist eine individuelle freiwillige Leistung des Herstellers. Man sollte hier schon genau in der Wortwahl sein. Gewährleistung - Garantie - Kulanz.

...Du hast recht! Ich meinte aber auch die "Grauzone" wie ein Garantiefall abgewickelt wird.

ja, das mit der Kulanz im Garantiefall macht mir auch etwas Sorgen. Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage, bei der Fahrzeugübergabe bestätigt, das KIA bei Überschreitung der Serviceintervalle sehr pingelig ist.

Mein Händler hat zwar super Bewertungen...aber was das im Ernstfall bedeutet möchte ich lieber nicht erleben.