Stromlaufpläne EV3

• Aktuelle Rückmeldung von der Werkstatt: die VCMS ist angeblich defekt und wird am Montag geliefert und ausgetauscht (auch wenn ich natürlich die Diagnose im Detail nicht kenne, fürchte ich,dass doch die ICCU die eigentliche Ursache ist, da bei einen ausschließlichen VCMS Fehler auch das DC Laden nicht mehr funktionieren sollte)... ich hoffe ich liege falsch 😕... aber wieder zurück zum Themperatursensor am der AC Buchse, wenn der falsche Werte liefert geht das auch an die VCMS... ich weiß jetzt wird's Kaffeesatz.

EV4 Air (...bin aber auch hier, da die Elekronik-Hard- und Software zu 99% identisch sind und das EV4-Forum doch noch weniger Mitglieder hat)

• Frag doch mal nach in der Werkstätte, ob da überhaupt ein Temp.Sensor in der Buchse ist. Ich glaube nicht - und wenn, dann wie beschrieben nicht fehlerursächlich, da bei allen ICCU(VCMS) keine Ladebuchsen (mit Sensor) getauscht wurden. Und wenn die Fehlerquelle (Sensor in der Buchse) bleibt, tauscht man nur die eine funktionierende Komponente gegen eine Neue und nichts ändert sich am Fehlerbild.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Aktuelle Rückmeldung von der Werkstatt: die VCMS ist angeblich defekt und wird am Montag geliefert und ausgetauscht (auch wenn ich natürlich die Diagnose im Detail nicht kenne, fürchte ich,dass doch die ICCU die eigentliche Ursache ist, da bei einen ausschließlichen VCMS Fehler auch das DC Laden nicht mehr funktionieren sollte)... ich hoffe ich liege falsch 😕... aber wieder zurück zum Themperatursensor am der AC Buchse, wenn der falsche Werte liefert geht das auch an die VCMS... ich weiß jetzt wird's Kaffeesatz.

...ich hatte doch Recht:

es war die ICCU. Die Werkstatt hat das auch noch rechtzeitig gemerkt und die ICCU bestellt und jetzt ausgetauscht (Reparatur im Rahmen der ges. Gewährleistung, Dauer 13 Tage). Ich hoffe jetzt nur, dass das Ding jetzt hält.

EV4 Air (...bin aber auch hier, da die Elekronik-Hard- und Software zu 99% identisch sind und das EV4-Forum doch noch weniger Mitglieder hat)