Kia APP Remote Zugriff auf geteiltes Fahrzeug

• Hallo zusammen,

Will auf ein geteiltes Fahrzeug Remote Zugriff haben. Habe alles beim Hauptnutzer freigegeben. Es geht aber nicht !

Sehe nur unter Fahrzeugmanagement Allgemeine Daten und das wars.

Was mache ich falsch ?

Bei meinem Fahrzeug das selbe nach dem ich es geteilt habe.

Zu Info ich habe ein EV3 GT-Line und mein Vater jetzt einen EV3 Earth.

Unter Google finde ich nur Infos zu alten Kia Connect App ! :(

Gruß

• Warst du in der App auf START - BELIEBTE SERVICES - FAHRZEUGÄNDERUNGEN?

Dort kannst du dann den entsprechenden Wagen als HAUPTFAHRZEUG festlegen.

Danach hast du dann den gewohnten Zugriff auf das entsprechende Fahrzeug.

Willst du wieder zurück zu „deinem“ Wagen wechseln, musst du dies entsprechend wiederholen.

Edit: Beide Nutzer brauchen einen eigenen Kia Account, aber die hast du bestimmt schon angelegt.

• Warst du in der App auf START - BELIEBTE SERVICES - FAHRZEUGÄNDERUNGEN?

Dort kannst du dann den entsprechenden Wagen als HAUPTFAHRZEUG festlegen.

Danach hast du dann den gewohnten Zugriff auf das entsprechende Fahrzeug.

Willst du wieder zurück zu „deinem“ Wagen wechseln, musst du dies entsprechend wiederholen.

Edit: Beide Nutzer brauchen einen eigenen Kia Account, aber die hast du bestimmt schon angelegt.

Ach so geht das ! Danke!

Hatte gedacht ich lege damit fest das das mein Hauptfahrzeug ist. Heißt jetzt das ich in dem Moment festlege das ich dieses Fahrzeug nutze. Und später wieder das andere indem ist es wieder festlege.

Dachte z.B. das man den Standort generell sehen kann ohne diesen Schritt jedes Mal machen zu müssen.

• Grundsätzlich geht dies Problemlos, ich und meine Frau greifen auf unseren GT-Line ohne jegliche Einschränkungen zu.

Meine Frau hat einen eigenen KIA-Account, dies ist auch eine Voraussetzung!

Du findest die Einstellungen wie e-chrissel oben geschrieben hat, wichtig ist nur, das Auto muss bei dem "Besitzer" als "Hauptfahrzeug" und der andere berechtigte Fahrer als "Mitnutzer" eingetragen sein.

Der Bereich für geteilte Fahrzeuge ist bei mir leer (nicht verwendet).

EV3.jpg

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0