OTA Update für Navigationskarten

• Ich konnte das Paket erwerben. Hatte es aber noch nicht gemacht. Nun wollte ich es erwerben und kann nicht mehr.

Software und KIA ist ja genauso schlimm wie Software und VW.

EV3 - Earth - 58 KW - P8 (leider, bis P6 hätte auch gereicht)

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

• ist es nicht so, dass sich die 26.1.1 oder 26.5.1 auf die Fahrzeugsoftware bezieht, die bei allen ohne zusätzliche Kosten upgedatet wird. Das andere sind die Kartendaten (bei mir ...941.0) bei denen ich für ein OTA-Update ein kostenpflichtiges ABO brauche. So habe ich das verstanden.

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Warum wird dann die 26.1.1 nicht geupdatet? Ist ja jetzt schon seit 3 Monaten auf dem Stand,.

ich vermute das ist Produktionszeitpunktbedingt. Die einen brauchen/kriegen es, die anderen nicht. Ich habe auch das 99,-€ Abo und bin auf 26.1.1

• ist es nicht so, dass sich die 26.1.1 oder 26.5.1 auf die Fahrzeugsoftware bezieht, die bei allen ohne zusätzliche Kosten upgedatet wird. Das andere sind die Kartendaten (bei mir ...941.0) bei denen ich für ein OTA-Update ein kostenpflichtiges ABO brauche. So habe ich das verstanden.

Ja, das ist so. Wir versuchen aber zu ergründen, warum dem einen das 99€-Abo zur Verfügung steht und dem anderen nicht. Genauer gesagt, ob es irgendwelche Abhängigkeiten gibt oder ob das Prinzip Zufall regiert.

• Ja, das ist so. Wir versuchen aber zu ergründen, warum dem einen das 99€-Abo zur Verfügung steht und dem anderen nicht. Genauer gesagt, ob es irgendwelche Abhängigkeiten gibt oder ob das Prinzip Zufall regiert.

OK. Bei mir wurde es damals im Connect Store angezeigt und ich konnte es erwerben. Bei mir steht im Connect-Store oben links "Wird verwendet". Außerdem steht das bei OTA-Update für die Infotanment Software 29€, obwohl ich das nicht gekauft habe (wenn ich drauf klicke kommt aber die Meldung, dass es für mein Fahrzeug nicht erworben werden kann - sehr verwirrend)