Probleme mit I-Pedal seit OTA

• Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, hoffe ich hab's richtig platziert.

Habe seit Oktober meinen EV3, Earth, P4, P5, P6.

Nutze immer I-Pedal in der stärksten Stufe (autom. Stopp). Lief bisher super. Seit dem OTA gestern, rollt mein Auto in D und R von alleine los.

Erst ab einer gewissen Geschwindigkeit (oder Zeit nach Start) erscheint die Meldung "I-Pedal: Ein" und der stets eingeblendete Schriftzug I-Pedal wird grün. Ab dann rollt/fährt es nur, wenn ich Gas gebe.

Wenn ich dann irgendwann wieder in R schalte, ist ab dann I-Pedal (Stopp) wieder deaktiviert und das Auto rollt wieder von alleine los.

War davon jetzt bei den ersten Fahrten nach dem Update so überrascht, dass ich beim Rangieren fast in ein Parkendes Auto gefahren wäre.

Hat das Problem noch jemand? Ist es eine Einstellungssache? Habe bisher in den diversen Menüs dafür keine "neue" Einstellungsmöglichkeit entdeckt.

Danke für eure Hilfe

• Hallo Mobi,

hört sich danach an, dass die Funktion „Reku beim Rangieren deaktivieren (oder so ähnlich)“ aktiv ist. Bedeutet, sobald du den Rückwärtsgang einlegst, ist die Reku deaktiviert und wird erst wieder ab Tempo 20km/h aktiviert (inklusive i-padel).

Das kannst du im Menü aber auch deaktivieren. Ich kann dir aber jetzt nicht ad hoc den Weg ins entsprechende Menü erklären.

Gruß e-crissel

• 🤦🏽‍♂️ Super, danke euch!

Habe dann vermutlich beim menu durchklicken übersehen, dass das nach dem Update aktiviert wurde!

Werde ich gleich direkt überprüfen.