USB Stick wird nicht erkannt

• Hallo, ich hoffe, dass jemand in diesem Forum eine Lösung für mich hat.

Problem:

Ich hatte für mein Vorgängerfahrzeug einen USB Stick mit Musik und Hörbüchern, sortiert nach Titeln im Directory. Die Dateien sind MP3 Files.

Wenn ich diesen USB Stick in meinen KIA EV3 in den USB Port stecke und von Spannungsversorgung auf USB umschalte (die Portumrandung leuchtet orange) und das MEDIA Menü aufrufe, so sehe ich die USB Auswahl (Musik und Video) nur ausgegraut und kann den Stick nicht aktivieren.

Frage:

• Benötigt der Stick ein besonderes Format? Wenn ja, welches?
    • Sind Directories zulässig oder ist eine flache Hierarchie (alles in der root) erforderlich?
    • Müssen besondere Einstellungen im SetUp vorgenommen oder aktiver sein, wenn ja welche?

Ich freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.

• Pioneer Frank

Hat den Titel des Themas von „USB Stick did nicht erkannt“ zu „USB Stick wird nicht erkannt“ geändert.
  • Den richtigen Port (links) hast du ja bestimmt genommen.

Wie ist der Stick formatiert? exFAT sollte auf jeden Fall funktionieren. Hast du schon einen anderen Stick getestet? An den Verzeichnissen sollte es nicht liegen. Ich habe auch Artist\Record...

EV3 Earth, 81,4kWh, P6, AHK, schneeweiß

Einmal editiert, zuletzt von Der.Rene ()

• Mein Stick ist "Ex-FAT" formatiert - funktioniert.

Auf meine Stick gibt es mehrfache Ordnerverschachtelung - funktioniert.

Ist bei mir ein 126GB-Stick so nebenbei - es werden aber "nur" 8000 Songs als "vorhanden" angegeben. Ob jetzt alle erkannt wurden und nur der Zähler am Limit ist, oder wirklich nur 8000 davon verwendet werden - ich werde es wohl nie erfahren (ich bin immer auf "Shuffle" - ersetzt den Radio, wo ich auch nicht weiß was kommt, aber ohne Werbung uns sonstigem blabla>)

• Mein Stick ist "Ex-FAT" formatiert - funktioniert.

Auf meine Stick gibt es mehrfache Ordnerverschachtelung - funktioniert.

Ist bei mir ein 126GB-Stick so nebenbei - es werden aber "nur" 8000 Songs als "vorhanden" angegeben. Ob jetzt alle erkannt wurden und nur der Zähler am Limit ist, oder wirklich nur 8000 davon verwendet werden - ich werde es wohl nie erfahren (ich bin immer auf "Shuffle" - ersetzt den Radio, wo ich auch nicht weiß was kommt, aber ohne Werbung uns sonstigem blabla>)

Guten Tag,

ein super Tipp. Ich habe meinen Stick neu in EX-FAT formatiert und siehe da, es funktioniert. "Kaum macht man es richtig, schon geht's!" Danke. :thumbup: