KIA-Charge immer wieder gesperrt

• Hallo zusammen,

wir fahren seit November unseren EV3 und würden das erste Jahr gerne Aral über KIA-Charge nutzen.

Leider habe wir bis heute keine Ladekarte von KIA-Charge erhalten.

Auch wird das Konto immer wieder gesperrt so das auch mit der App kein Laden möglich ist.

Beim hinterlegen der Kreditkarte (Santander) im Konto wird ein Betrag von 0€ geblockt.

Das gebe ich frei und es wird auch von der Bank akzeptiert.

Nun wird irgendwann später von KIA-Charge 10€ vor reserviert ohne das ich einen Ladevorgang starte oder irgendwas anderes mache.

Dies wird von der Bank abgelehnt das es nicht dem üblichen Bank-Standard entspricht.

GooglePay habe ich auch schon probiert mit dem selben Ergebnis.

Ich habe jetzt bei KIA-Charge mit vielen Personen gesprochen und auch bei der Bank.

Am Ende sagt KIA-Charge ich soll mit der Bank reden und die Bank ich soll mit KIA-Charge sprechen.

Hat jemand auch dieses Problem und evtl. gelöst bekommen?

Wäre das eine Jahr nicht beim Neuwagen dabei hätte ich schon längst aufgegeben.

Da wir auch unterwegs laden nutzen wir aktuell bereits einen anderen Anbieter, aber entsprechend mit einem monatsgebühr.

Gruß

Sebastian

• Ist ganz klar ein Problem von Kia Charge.
    Wenn die das nicht lösen können würde ich direkt bei KIA eine Reklamation anmelden, da Du die Funktion nicht nutzen kannst, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind.

Außerdem würde ich Kia Charge die Adresse der Bank mitteilen und ihnen den Ball zuspielen, mit der Bank die korrekte Funktionsweise zu klären.

Dass Du noch keine Ladekarte hast geht auch gar nicht.

Das Mindeste ist, dass sie Dir die frei-Monate bis zu dem Zeitpunkt verlängern, wo das System endlich funktioniert.

Weiter nerven - tapfer bleiben. Schriftlich und verbindlich.