Wischdüsen nicht verstellbar?

• Hi.

Das Wischwasser trifft bei meinem EV3 (auch bei niedrigen Geschwindigkeiten) nur auf den unteren Rand der Scheibe und ich habe es nicht geschafft, die Wischdüsen etwas nach oben zu verstellen.

Kann es sein, dass die nicht verstellbar sind? Geht doch eigentlich bei jedem Auto!?

• Was ist daran verkehrt, wenn das Wischwasser im unteren Bereich auf die Scheibe trifft?

Ist bei mir auch so.

Die Wischer sind ja auch sehr tief.

Somit wird die Flüssigkeit direkt vor die Wischer gespritzt.

Meine Scheiben sind super sauber.

• Bei mir spritzen die Düsen auch nur in dem unteren Bereich. Oben ist es trocken. Ist bei Diesem Wetter auf der Autobahn nervig.

Auf der Autobahn eine Katastrophe, im Ortsgebiet geht es grade noch

• Fächerdüsen waren noch nie bei einem Hersteller verstellbar, nur die mit "gerichtetem Strahl", wo man mit der Büroklammer rein konnte, um sie zu drehen.

Bei meinem ist mir aber noch nichts aufgefallen, nutzte aber nur sehr selten bisher - werde mal beobachten müssen.

• Aber man kann sie komplett etwas nach oben drücken und dann im unteren Bereich, auf der Seite Richtung Scheibe, da wo sie eingerastet sind, etwas unterlegen (kleines Stück Kunststoff oder Klebeband rein stopfen) Dann spritzen sie etwas höher.

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Meiner spritzt auch etwas zu tief, spritze dann nochmal, wenn die Wischer unten sind, dann nehmen sie etwas Wasser mit nach oben und machen die Scheibe sauber.

Danke für den Hinweis mit den Fächerdüsen, dann kann ich mir den Versuch mit einer Nadel herumzuspielen, sparen.

KIA EV3 Earth plus Terrakotta Liefertermin 31.7.25