Delle oder Notbremsung

• Moin allerseits.

Vorhin habe ich meinen fünf Tage alten EV3 in die Garage gefahren.

Dabei kann man sich ja kaum konzentrieren, weil es andauernd in allen möglichen Tönen piepst.

Plötzlich ein Ruck. Ich dachte er wäre an der Einfahrt mit dem hinteren Radkasten hängen geblieben. Vorsichtig zurück und nochmal neu in die Garage gefahren.

Dann mit Taschenlampe geguckt (war schon dunkel) und nichts entdeckt.

Kann es sein, dass mich gar nicht die Garage gebremst hat, sondern irgendein Assistent?

EV3 Earth "mit Alles", 58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Hatte ich auch mal gehabt in die Garage rückwärts steht mein Rasenmäher nach einem gewissen Abstand hat notfall Bremse eingesetzt Abstand war ca noch einen halben Meter bin richtig erschrocken 🫣😂

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Kann ich auch bestätigen. Fahre immer Rückwärts in meine Garage. Und bis jetzt hat er 2 Mal einen Notbremsung gemacht, weil er dachte es passt nicht.

Schon nervig wenn man in dem Moment denkt was habe ich jetzt falsch gemacht. ?(

Finde ich ehrlich gesagt eh ganz gut das der ev3 das macht, man erschreckt zwar aber zum Glück kein schaden oder Kratzer im Lack da würde man sich ärgern 🙄😥

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Letztens auch passiert.

In einer engen Parklücke gestanden wollte ich ein Stück zurück fahren auf einmal ein harter Ruck mit Kopfnicken und Stillstand.

Ich dachte scheiße jetzt bist Du dem draufgefahren. Zufällig ist kurz davor jemand in das Auto hinter mir eingestiegen.

Also ich ausgestiegen und an die Scheibe geklopft "hab ich Dich eben gerammt?".

Der Typ grinst mich an und sagt "jaaa",, stammelt irgendwas unverständliches und fährt weg...?

OK ich habe dann kapiert dass er meine Sprache nicht verstanden hat.

Natürlich war es Stockdunkel und ich konnte nichts sehen.

Dann wurde es mir klar dass es wohl eine Notbremsung war.

Normalerweise hört sich ja jeder Kontakt auch recht drastisch an im Auto.

Aber am Ende war es hilfreich, die Wahrscheinlichkeit war groß, dass ich ihn tatsächlich gerammt hätte da ich doch zuviel Schwung drauf hatte.

• Im Hellen betrachtet war es doch keine Notbremsung, sondern ein ca, 7 cm langer Kratzer im Plastik der Radkastenumrandung. Zum Glück nicht im Lack.

Ist kaum von angespritztem Dreck zu unterscheiden. Clever gebaut von Kia.

EV3 Earth "mit Alles", 58 er Akku und Ganzjahresreifen