Fenster vibrieren / ruckeln beim öffnen

• Moin liebe EV3 Fahrer ☺️

Mir ist aufgefallen das die Fenster beim Öffnen etwas ruckeln bzw vibrieren.

Das ganze passiert beim ersten viertel des Vorgangs. Danach laufen sie normal.

Das passiert nur vorne aber subjektiv ist es bei der Fahrerseite ausgeprägter.

Hat jemand etwas ähnliches feststellen können?

• Das schau ich mir heute mal an.

Muss mich aber mit dem ersten Viertel korrigieren.

Wenn man das Fenster nicht ganz öffnet, kurz wartet und dann wieder die Fensterheber bedient ruckelt es auch.

Kommt mir vor als würde zum Start des hebers zu viel Last auf dem Motor sein.

• Hier mal ein Video dazu.

Sorry wegen der Qualität. Keine Ahnung warum YouTube das so komprimiert 🤪

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also, bei mir ist es so dass beim Öffnen der Fenster erstmal ein Ruck durch die ganze Tür geht, als ob direkt zuviel Power anliegt.

Ist etwas unangenehm die Fenster zu öffnen.

• Ok. Dann sind wir schon zu zweit.

Ja fühlt und hört sich nicht wirklich nach Qualität an.

Neben dem Ticken der Klimaanlage ist das mit den Fensterhebern das einzige was mich aktuell stört am EV3.

Ich weiß nicht ob sich das vielleicht einfährt? Meiner hat 2000km runter.

• Hatte das beim e-Niro. Dichtungen bei offenem Fenster sauber machen und dann ein wenig silikonspray mit nem lappen drauf hat das Problem gelöst. Keine Ahung ob es Wachs, Reinigunsmittel oder Harz war...Womöglich auch ne Lösung für euch?

Das schein kein generelles Problem zu sein, mein ev3 macht das nicht