Dynamische Ambiente Beleuchtung Nachrüsten?

• Dumme Frage könnte man beim EV3 Earth Plus die Ambiente Beleuchtung nachrüsten? Den in Deutschland bekommt man den mit dieser Ausstattung nur in Österreich nicht, vielleicht weiß Wehr mehr darüber Lg. Andy

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Andy58

Hat den Titel des Themas von „Dynamische Ambiente Beleuchtung“ zu „Dynamische Ambiente Beleuchtung Nachrüsten?“ geändert.
  • Kein Kia Fachmann? 🤷‍♂️ um mein Anliegen zu beantworten? 😉

13.10.2020

14.02.2025

• Naja, das Problem ist schon sehr spezifisch und selten.
    Ich tendiere zu "nein" nicht möglich, da es dazu auch das passende Steuergerät braucht und ob Kia es ab "Air" einbaut aber nie verwendet und sich nur die LED stripes sparen will - würde ich unter "unwahrscheinlich" sehen. Es bleibe also wenn nur eine "Standalone" Lösung übrig, wo man sich die LED Streifen beim Chinesen des geringsten Mißtrauens holt, dazu evtl. noch nen kleinen Controller mit den üblichen IR-Fernbedienungen und die 12V irgendwo aus dem SI-Kasten oder Bordnetzstecker abzweigen - oder Außenbeleuchtungsversorgungen, damit es automatisch bei "Scheinwerfer an" mit eingechaltet wird.
    Aber voll integriert in Infotainment..... siehe Anfang... ich seh schwarz (im Wortsinne sogar)

• Naja, das Problem ist schon sehr spezifisch und selten.
    Ich tendiere zu "nein" nicht möglich, da es dazu auch das passende Steuergerät braucht und ob Kia es ab "Air" einbaut aber nie verwendet und sich nur die LED stripes sparen will - würde ich unter "unwahrscheinlich" sehen. Es bleibe also wenn nur eine "Standalone" Lösung übrig, wo man sich die LED Streifen beim Chinesen des geringsten Mißtrauens holt, dazu evtl. noch nen kleinen Controller mit den üblichen IR-Fernbedienungen und die 12V irgendwo aus dem SI-Kasten oder Bordnetzstecker abzweigen - oder Außenbeleuchtungsversorgungen, damit es automatisch bei "Scheinwerfer an" mit eingechaltet wird.
    Aber voll integriert in Infotainment..... siehe Anfang... ich seh schwarz (im Wortsinne sogar)

Naja sehe ich etwas anders aber kann mich auch irren, Denke von Steuergerät ein Modul zu verbauen würde da kein Problem verursachen die led steifen werden eh nur verklebt, den in Deutschland ist es ja gegeben. Habe Kia schon per mail kontaktiert mal abwarten auf Antwort 😉. Den im Fußraum led gibt es ja schon in weiß und in rot so um die 100€ und unter den Türen Logo led Kia

• Bin gespannt..... (Steuergerät + ein paar Stunden Einbau + die Stripes..... doppelt spannend)

Ich bin auch gespannt 😀

13.10.2020

14.02.2025