Audiosystem nicht ausgereift

• Hi.

Ich hatte die Punkte schon in einem anderen Thread erwähnt, aber hier passt es besser.

Das Audiosystem ist in einigen Punkten nicht "Stand der Technik" und deshalb teils nervig:

- nur alphabetische Sortierung der Radiofavoriten

- mäßiger Empfang bei schwachen Sendern (UKW und DAB) und manchmal zu träges Umschalten zwischen UKW und DAB

- keine Anzeige von Radiotext trotz ausreichend Platz (außer, wenn man sich mehrfach durchklickt)

- keine Unterstützung von Playlists bei USB-Wiedergabe

...

So ein geniales Auto, aber das Audiosystem hat noch deutlich Luft nach oben. Immerhin ist der Sound im GT-Line sehr gut, das ist ja eigentlich das Wichtigste.

Vielleicht kommen ja noch weitere Punkte zusammen, die man an KIA weitergeben könnte?

Wobei: Punkt 1 und 4 hatte ich schon vor Monaten weitergegeben, ändern wird sich wohl kaum was. Das ist ja schon seit Jahren so bei vielen Modellen des Konzerns.

• Der.Rene Danke - ich werds nochmal mit den Ordnern versuchen. Vielleicht war es ja eine Fehlbedienung von mir am Anfang.
    Ich habe aktuell eine USB Stick drinnen mit allem im Root Verzeichnis + Shuffle aktiviert, werde nun einen anderen vorbereiten mit Ordnerstruktur, den dann "offline" reinstecken und hoffen, daß der Kia den erkennt und auch das "shuffle" durchzieht.

Mal sehen...

• ich bin erstaunt, wie viele noch auf usb setzen. ich habe meine musik schön nach interpreten und alben auf dem telefon gespeichert. kann dann über apple musik und damit apple carplay alles so hören, wie ich es möchte.

allerdings bin ich auch nicht der chartshörer, der alles hoch und runter hört.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• ich bin erstaunt, wie viele noch auf usb setzen. ich habe meine musik schön nach interpreten und alben auf dem telefon gespeichert. kann dann über apple musik und damit apple carplay alles so hören, wie ich es möchte.

allerdings bin ich auch nicht der chartshörer, der alles hoch und runter hört.

Habe es eh auch am Telefon, aber oft passiert es, daß ich am Telefon erst den Player manuell starten muß, damit ich was höre - manchmal gehts von alleine.
    Das nervt etwas - daher: USB probieren und schauen, ob ich damit zufriedener bin.

• Hast du mehrere Smartphones mit dem Auto verbunden?.

Ist bei uns das Problem, meine Kids, haben auch ihre Handys mit dem Auto verbunden, und daher weiß, das Auto evtl manchmal nicht, das es nun mit meinem verbunden werden soll, wenn ich alleine fahre. Daher habe ich mir nun CarPlay auf die Modetaste gelegt. Ggf muss man aber auch Carplay im Smartphone selber aktivieren

• Hallo,

das mit den zwei Handys wird bei uns auch der Fall sein.

Wir nutzen beide Android Auto. Ich hoffe, dass der EV3 die Handys gut auseinanderhalten kann.

Aber was passiert wenn wir beide im Auto sitzen und die Handys an haben?

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)