Is glaub ich Egal. Diese Einstellung berechnet ja nur die Reichweite..
Grüße Wendelin
Is glaub ich Egal. Diese Einstellung berechnet ja nur die Reichweite..
Grüße Wendelin
Da ich neu in dem Forum bin, hoffe ich hier richtig zu sein mit meiner Frage.
Ich habe mir den EV3 mit AHK bestellt. Da ich nun in der Bedienungsanleitung und in verschiedenen Forumsbeiträgen gelesen habe, dass bei einer originalem Anhängerkupplung der E-Satz so ausgelegt ist, dass viele Assistenzsysteme abgeschaltet werden bei dem Anstecken des Anhängers. Da ich sehr viel und lange Strecken mit einem Fahrradträger unterwegs bin, würde ich insbesondere den Spurfolgeassistent und den Abstandstempomat sehr vermissen. Ich überlege nun den originalen Träger aus der Bestellung streichen zu lassen und eine Nachrüstkupplung montieren zu lassen, mit einem universellen E-Satz. Ich habe aber auch gelesen, dass es dann zu Problemen mit den Assistenzsystemen kommen wird. Bei meinem aktuellen Sportage ist es nur so, dass der Parkpieser beim Einlegen des Rückwertsgang lostönt, alle anderen Assistenzsystem arbeiten weiter ohne Probleme. Das Piepsen kann ich jedoch durch Drücken der P-Taste abschalten. Das geht aber, so habe ich das in der Bedienungsanleitung gelesen, jedoch beim EV3 nicht. Kann ich die problembehafteten Assistenzsysteme über die Fahrzeugeinstellungen abschalten? Weiß jemand welche Assistenzsysteme alle Probleme bereiten würden? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen könnte, damit ich mich für das Beibehalten der aktuellen Bestellung oder Ändern entscheiden kann.
Vielen Dank schonmal und Grüße
Walter
Hallo Walter,
Die Einschränkungen beziehen sich nur nach hinten.
Spurhalte-Assistent und Tempomat sind davon unabhängig.
Beim Rückwärts fahren wäre schon blöd wenn der Kia immer ein Hindernis erkennt und bremst. Also macht es Sinn das zu Deaktivieren.
LG Walter
Hallo,
also der Lenkassistent wird deaktiviert. Abstandstempomat bleibt aktiv...