KIA-App 2 Fahrer, 2 Accounts?

• Seruvs,

da ich heute Nachmittag mein neues Auto bekomme ^^ hier schon mal die 1. App-Frage.

Fahrer sind meine Frau und ich.

Legt sich für die App jeder seinen eigenen Account an?

Bring das was, z.B. können verschiedenen Einstellungen hinterlegt werden?

Oder reicht ein Account und beide nutzen den gleichen?

Danke und Grüße

Wendelin

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5 und 6, mit AHK

• Ich würde es mit einem Account, der auf beiden Handys genutzt wird lösen.

Es wird ja die bei der Registrierung benutzte user/pwd Kombi mit dem Auto verknüpft. Von welchem Endgerät das kommt, ist technisch irrelevant. Daher sind da keine Problem zu erwarten.

2 Accounts, die auf das selbe Auto zugreifen, daß muß Kia so implementiert haben - kann sein, weiß ich aber nicht.

Der Weg des geringsten Widerstandes ist aber obiges.

• Wir haben 2 Accounts, mein Mann ist als Hauptnutzer des Accounts eingetragen. Der Hauptaccount kann andere einladen zur Benutzung des Fahrzeugs. Diese werden mit dem jeweiligen Profil im Auto verknüpft.

Die meisten Einstellungen ( Sitz, Cockpit, Ambientelicht) werden über das Profil gespeichert.

Wenn ihr Einstellungen gleich haben wollt, könnt ihr natürlich auch ein Account benutzen.

• Die meisten Einstellungen ( Sitz, Cockpit, Ambientelicht) werden über das Profil gespeichert.

Wenn ihr Einstellungen gleich haben wollt, könnt ihr natürlich auch ein Account benutzen.

Wenn man GT-Line hat!
    Für alles darunter finden sich keine Vorraussetzungen wie Memory Sitze, Ambientelicht. Zumindest ist mir bei meinem Earth+ noch ncihts aufgefallen, aber alls alleiniger Nutzer habe ich zugegeben noch nicht so viel gesucht ;)

• schwieriges thema. ich habe dazu eine meinung, wurde auch schon dafür angemeckert. ich bin derzeitig noch am testen, das bei mir, 2 accounts im auto und der geteilte schlüssel in der app überhaupt nicht zuverlässig funktionieren.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• Ich würde es mit einem Account, der auf beiden Handys genutzt wird lösen.

Es wird ja die bei der Registrierung benutzte user/pwd Kombi mit dem Auto verknüpft. Von welchem Endgerät das kommt, ist technisch irrelevant. Daher sind da keine Problem zu erwarten.

2 Accounts, die auf das selbe Auto zugreifen, daß muß Kia so implementiert haben - kann sein, weiß ich aber nicht.

Der Weg des geringsten Widerstandes ist aber obiges.

wenn man aber jetzt bspw. eine elekrtische sitzverstellung hat, benötigt man schon 2 profile. ja ja ich weiß, ich kann auch den knopp drücken, aber wozu, wenn es doch auch über die fahrerprofile funktionieren sollte (ja das tut es ab und an).

• Wir haben 2 Accounts, mein Mann ist als Hauptnutzer des Accounts eingetragen. Der Hauptaccount kann andere einladen zur Benutzung des Fahrzeugs. Diese werden mit dem jeweiligen Profil im Auto verknüpft.

Die meisten Einstellungen ( Sitz, Cockpit, Ambientelicht) werden über das Profil gespeichert.

und genau da habe ich probleme. bin hauptnutzer mit angelegtem profil. meine freundin hat eigenes profil im fahrzeug, geteilten schlüssel von mir. meist wird nur ihr handy erkannt, meins fast nie mehr. wenn wir zusammen fahren und sie steigt danach aus und geht (z.b. einkaufen), wird im display angezeigt, das kein digitaler schlüssel vorhanden sei. ich sitze aber mit handy und watch (hauptschlüssel) im auto.

leider kann man keinen digitalen schlüssel priorisieren.