Wir sind hier am verzweifeln… ich habe als erster Nutzer des Autos in nullkommanix mit meinem Handy einen digitalen Schlüssel erstellt, der nun in der Apple wallet hinterlegt ist.
Nun wollten wir für meine Frau und deren Handy das gleiche tun, aber es klappt nicht.
Zunächst hatten wir versucht, dass sie meinen Schlüssel einfach mitnutzt und sich mit meinem Benutzernamen und Passwort in der Kia connect app anmeldet.
Die Kia connect app wollte sich dann aber nicht mit dem Auto verbinden, weil ich schon mit meinem Handy verknüpft war.
Also haben wir für Sie ein separates Kia Connect Konto eröffnet nachdem sie sich mit ihren neuen Benutzerdaten bei Kia connect angemeldet hatte, wollten wir das Fahrzeug hinzufügen, ging aber wieder nicht.
Es hat nur so funktioniert, dass sie als Nutzerin eine Anfrage an mich schicken sollte, und ich habe das dann bestätigt, sie ist nun als „CarSharing Nutzerin“ angemeldet
Im Auto haben wir dann ihren Account erstellt und ausgewählt. Wenn man im Auto aber auf die Rubrik digitale Schlüssel geht, taucht dann nur die Möglichkeit auf den bereits bestehenden Schlüssel zu löschen. Man kann keinen neuen Schlüssel hinzufügen weder wenn ich als Benutzer angemeldet bin noch wenn sie angemeldet ist.
Außerdem gibt es in meiner Kia Connect App die Option einen digitalen Schlüssel hinzuzufügen in Ihrer Kia Connect App taucht diese Option gar nicht auf.
Das Kia erklär Video und das Handbuch erklären nur wie es geht. Wenn man die Option hat einen weiteren Schlüssel überhaupt hinzuzufügen. Das geht bei mir aber gar nicht im Auto, weil da nur die Option besteht einen bestehenden Schlüssel zu löschen.
Weiß jemand, was?