Für den Juli 2025:
EV3 | 939 |
EV6 | 282 |
EV9 | 130 |
Für den Juli 2025:
EV3 | 939 |
EV6 | 282 |
EV9 | 130 |
Danke für die aktuellen Zahlen.
Im Vergleich wäre es interessant zu wissen wie der Anteil an Käufen von Privat ist.
Bei den E-autos sind ja fast 2/3 Firmenzulasdungen, und sie bevorzugen die Deutschen Marken VW-Konzern und BMW und Mercedes.
Mit letzterem erklärt sich quasi von selbst, beim EV3 sind es maßgeblich Privat-Zulassungen.
Wobei, "nebenan" hat der neue INSTER von Hyundai einen Run im 4-stelligen!....da tut den auch mal ein hiesiger Fuhrpark ordern.
Nun ja, mein EV3 ist diesen Monat auch dabei. Der ist offiziell auch eine gewerbliche Zulassung. „Tageszulassung“ über meinen Händler. Nach meinen Preisrecherchen im Winter haben zwei Drittel der Händler mir diese Rabattvariante angeboten. Teilweise erst auf Nachfrage kam die Info, dass nur so der Preis möglich wäre. Irgendwie komisch diese Rabatte.
jauh, das gibt es seit geraumer Zeit im autohandel.
Händler machen dazu umfänglich und taktisch Vorbestellungen, um guter Konditionen in ihren Kontingente ggü dem Hersteller gut dazustehen.
Und diese wiederum entsprechende monatliche und Jahresabschluss-Bilanzen vorweisen wollen, damit es auch im PR-/Marketing-Krieg um Zulassungszahlen punktet.
Hallo,
Im YouTube Video von Nextmove wurde heute die nachfolgende Statistik gezeigt.
Da ist unser EV3 auf Platz 17 mit 939 Zulassungen im Juli 2025
Bei MINI verstehe ich nicht, hier und auch beim KBA nur pauschal, statt wie bei anderen auch, nach Modellen (Cooper / Aceman / Countryman / ...) aufgeschlüsselt.
Hallo
Hier die Zulassungszahlen des ersten Halbjahr 2025 für Europa.
Da steht unser Kia EV3 auf Platz 8.