Erfahrungen mit CARWOW u. a.

• Ich habe von CARWOW mehrere interessante Angebote vorliegen. Hat jemand mit CARWOW oder anderen Online-Vermittlern Erfahrungen gesammelt? Offenbar ist diese Dienstleistung seriös.

• Ja. Ich habe über diesen Dienst einen Händler gefunden und gekauft, alles gut. Die Menge macht es halt.
    Mein Händler vor Ort wollte 40000 Euro haben, über carwow ca. 20% billiger!

Ich hatte auch mal über andere online Dienste gekauft, alles gut bisher.

Das sind Vermittler. Die Händler verkaufen darüber große STückzahlen mit kleiner Marge.
    Der Händler vor Ort kleine Stückzahlen mit großer Marge.....

Seit 09.04.2025: Kia EV3 EARTH 58kWh 17" Pakete P3,4,5,6 in Elfenbein-Silber, zus. Winterräder mit Original Felgen EVF40AK010

• Wir haben unseren Ev3 auch über Carwow, bzw dann den Kontakt zum Händler hergestellt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und falls gewünscht kann ich den Händler gern nennen.

• Da der Kauf über Online-Plattformen offenbar keine Probleme aufwirft, möchte ich nun eine Frage zur Finanzierung über CARWOW u. a. und/oder KIA stellen:

Kiafinance weist auf der Webseite Finanzierungsbeispiele für den Kauf bestimmter KIA-Fahrzeuge aus. Für alle Berechnungen gilt ein effektiver Jahreszins von 0,99 %. Im Finanzierungsbeispiel für den genannten KIA EV3 wird eine Nettodarlehenssumme ausgewiesen, die dem Listenpreis minus 10 % entspricht (10 % fiktiv angesetzter Rabatt?).

In den mir vorliegenden CARWOW-Angeboten mit Rabatten weit jenseits der 10 % für einen KIA EV3 wird im Finanzierungsbeispiel mit einem effektiven Jahreszins von 7,24 % gerechnet, also 7 x mehr und somit nicht weiter interessant.

Hat jemand Erfahrungen mit von CARWOW vermittelten Finanzierungen? Und - hat jemand über KIAFINANCE finanziert und tatsächlich effektiv nur 0,99 % Zinsen gezahlt?