Kofferraummatte

• Hallo zusammen,

in meinem letzten Auto hatte ich eine Gummimatte in meinem Kofferraum zum Schutz, diese war mir aber, wenn auch hilfreich, zu unflexibel/starr. ZB nervig, wenn man mal den unteren Boden erreichen möchte ohne alles auszuräumen.

Nun überlege ich mir hier zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität? Es gibt sie auch als Fußmatten. Die Bewertungen des Käufers schrecken mich nicht ab 8o

Erstaunlicherweise ist diese hier bei Amazon momentan günstiger als die bei Ali angebotene.

• Ist halt der übliche Aliexpress Kram, nur bei Amazon. Wenn diese Ziernähte "echt" sind, dann dürften die nicht lange überleben. Insgesamt sieht das nicht wirklich stabil aus, sondern eher optisch ansprechend. Dürfte ggf. auch zu glatt sein und dann rutscht das Zeug drauf rum.

• Hier gibt es immerhin ein Set, dass einem die Wahl lässt, ob man die Kofferraummatte für den oberen oder unteren Boden benötigt. Preislich nicht ganz der Burner, scheint aber durchweg gute Bewertungen zu haben. Den gleichen Preis bekommt man übrigens beim Direktvertrieb des Verkäufers man muss also nicht auf Amazon kaufen.

• Hallo Karl, ich spiele mit dem Gedanken mir das zu kaufen. Jedoch bin ich noch unentschlossen, ob ich die Kofferraummatte für den oberen oder unteren Boden nehmen sollte. Für den unteren Boden entscheidet man sich letztendlich für das größere Volumen. (Reise/Transport), gibt aber das Staufach (mehr Ordnung?) auf. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich brauche/nutze. Für welche Variante hast du dich entschieden und warum?

• Ich hatte das Komplettset vom ELMASLINE damals für meinen e-Niro auch gekauft.

Den Preis finde ich gerechtfertigt. Passen optimal.

Die Qualität ist sehr gut. Die Matten bieten durch die hohe Umrandung optimalen Schutz.

KIA Niro EV Inspiration in Snow White Pearl mit P1, P2 u. P4 - EZ: 03.11.2023
    KIA e-Niro Spirit, EZ: 26.08.2020, Verkauft: 27.10.2023 mit 265.000 km

nächster Kandidat: KIA EV3 Earth

• Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob die Matte für oben kleiner ist als für unten?

Dann könnte man diese ja auch bei Bedarf unten einlegen, wenn man den Boden mal versetzt…

ich bin echt unentschlossen. für was nutzt ihr denn den Zwischenraum, wenn ihr den Boden in der Regel oben lasst?