Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• … Chargeprice ist aus meiner Sicht eine der Besten Apps in diesem Zusammenhang.

Nutze ich sehr gerne wenn ich ne Reise plane und sehen will wo ich wie teuer äh 😅 günstig mit welcher Karte laden kann.

Man kann seine eigenen Karten hinterlegen und bekommt aufgelistet welche wie teuer ist, zusätzlich werden alle bekannten Bezahlmöglichkeiten an der Säule angezeigt.

Natürlich kann man das auch unterwegs nutzen, wenn man an ner Säule steht und nicht weiß was jetzt der günstigste Ladevorgang wäre ….

Das man so eine App überhaupt braucht zeigt leider, dass mit dem Ladetarifkartenbezahlsystemwirrwarr irgendwas nicht stimmt.

EV6 Erstwagen

ID3 Zweitwagen, evtl. wird der EV3 Nachfolger 🤔

• Ich nutze folgende Karten:

Stadtwerke München -> Können auch Nichtkunden bestellen, bietet an vielen 11/22kW-Ladern in Gemeinden 49Ct/kWh, keine Grundgebühr, keine App

Vattenfall Incharge -> Können auch Nichtkunden bestellen, bietet an einigen 11/22kW-Ladern in Gemeinden 49Ct/kWh, keine Grundgebühr, App vorhanden

Octopus Electroverse -> Große Kompatibilität, viel Bewegung in den Preisen, sehr günstig im tiefen Westen (teils unter 40Ct/kWh, gute App

Außerdem: EnBW (Vorteilstarif mit Karte), EWE Go als Backup, die TEAG hat nur eine App

• EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück

Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen hat das Energieunternehmen die Preise für das Laden bei mehreren Fremdanbietern wieder angehoben.

EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück - electrive.net
    Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen
    www.electrive.net

Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern? Dann unterstütze uns,

werde Supporter (klick für Infos). Kein Zwang, gleichwohl freuen wir uns über ein "Trinkgeld" 8)

• Das stimmt wohl, aber vor der Preissenkung auf 56 Cent, lagen die Preise bei EWEgo mit der ENBW-Karte bei 89 Cent. Jetzt liegen sie bei 64 Cent. Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen wo er lädt. Ich z.B. lade in der Regel fast immer bei EnBW. Bin dort Kunde und zahle 50 Cent bzw wenn ich lange Strecken zurücklege, nehme ich das Abo und zahle 35 Cent. EnBW finde ich an jeder Ecke.

Die EWEgo Ladekarte habe ich noch als Notnagel und die Maingaukarte vor allem für das AC-Laden . Dort lädt man als Kunde übrigens auch sehr günstig. Sogar bei Ionity zahlt man lediglich 52 Cent und dann läuft über das Abo von Kia Charge die Aral-Geschichte auch noch für 49 Cent.

Kia EV 3 Air, 58 Kw

auroraschwarzmetallic

• Ich ergänze:

Freshmile -> Gute Preise mit Zeitaufschlag an Total Energies Ladern, günstige Preise in den Niederlanden + Frankreich, gute Verbreitung, ca.47Ct/kWh, keine Grundgebühr, Karte kostenlos, App vorhanden

é-totem, -> schlägt EweGo an Ionity und Shell mit 59Ct/kWh, keine Grundgebühr, weiß nicht mehr, ob die Karte was gekostet hat, wenn dann nicht viel