sporadisches leichtes bremsen

• Moin,

habe mich gerade erst registiert, also erstmal ein Hallo in die Runde.

Mein EV3 tut Dinge die ich nicht nachvollziehen kann:

während der Fahrt fühlt es sich an als würde der Wagen ganz leicht bremsen, für knapp 5 Sekunden.

Er verliert dabei keine Geschwindigkeit, rekuperiert auch nicht.

Gebe ich in den Moment Gas/Strom beschleunigt er ganz normal.

Tempomat ist aus, Reku auf lvl 1, keine Hinweise im Display.

Macht er teilweise mehrmals am Tag, dann mal ne weile gar nicht.

Meine vermutung wäre das er die Bremsscheiben reinigen oder trocknen will, habe dazu aber nichts im Handbuch gefunden...

Was macht der Wagen, hat da jemand ne Idee?

Grüße, Andre

• Mein EV3 tut Dinge die ich nicht nachvollziehen kann:

ja das stimmt. geht mir auch so. bei ca. 68-70 km/h habe ich das gefühl, jemand hätte die handbremse losgemacht. falle ich unter diese grenze kommt es mir s vor, als würde die handbremse leicht angezogen werden. natürlich hat das auto keine mechan. handbremse. daher umso verwunderlicher.

hat das noch jemand?

auch fällt mir auf, das sich das auto bei 7 von 10 fahrvorgängen (vom entsperren über fahren bis zum verriegeln) immer anders verhällt.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• Ja, das hat meiner auch, aber erst seit ein oder zwei Wochen. Ich dachte es wäre nur Einbildung, aber wenn‘s anderen auch so geht.

Es ist ein ganz leichtes Verzögern, das sofort verschwindet, wenn ich ein klein wenig mehr auf‘s Gas gehe. Tritt sporadisch im Geschwindigkeitsbereich von um die 50 km/h auf.

• Habe heute mal auf das Tempo geachtet, hatte ich vorhin auf dem weg zur Arbeit bei ca. 60-65 km/h. Das deckt sich anscheinend mit den anderen Beobachtungen.

Nächste Woche schick ich mal ne Nachricht an das Autohaus, mal sehen ob ich da näheres in Erfahrung bringen kann.