Jo, grob passt der Prozess. Welches Handy hast du?
Digital Key auch mit Android?
-
-
Ich habe ein Pixel 8. Das unterstützt mindestens Digital Key 2.0 Touch.
Der Schlüssel wird ja auch gebastelt und ausgetauscht, nur am Ende passt etwas nicht.
Ist das korrekt, dass man das Handy in den Stromsparmodus versetzen muss? Sowas hatte ich auch irgendwo gelesen - aber nicht in den Anleitungen.
-
Nein. Ich hab ein PIxel 8 Pro, da lief der Prozess etwa so ab wie du aufgeführt hast. Danach tauchte der Schlüssel im Google Wallet auf.
-
Vielleicht muss ich das einfach doch noch länger liegen lassen und erstmal nichts tun, auch wenn mich KIA dazu auffordert.
-
Hast du bisher schon Kreditkarten oder so im Wallet?
-
Ja, habe ich. Soll ich die vorher mal entfernen?
-
Nein, lass die drin. Wenn du Wallet noch nie genutzt hättest, wäre das ein Grund gewesen vielleicht.
-
Ach, warte mal, ich hab die Entwickleroptionen aktiv. Manchmal mögen das solche Funktionen nicht. Ich probiere das mal.
-> Hat nicht geholfen.
-
Ich meine gelesen zu haben (ohne Garantie), dass bei den Pixels nur die Pro-Modelle funktionieren, da nur diese mit UWB ausgerüstet sind
-
Genau. Aber der kleine Bruder ist Digital Key 2.0 Touch und das unterstützt KIA auch und alle Pixel Modell ab Pixel 6.
UWB ermöglicht ein Öffnen schon bei Annäherung und das Handy in der Tasche zu behalten. 'Touch' erfordert es, das Telefon an den Türgriff zu halten und es auf der Ladeschale abzulegen, damit es funktioniert.