Handyhalterung,aber nicht für die Scheibe

• Ich habe eine gefunden, die ich links vom Lenkrad montiert habe. Saugnapf der festgedreht wird. Hält super!!!! Und lässt sich eben auch wieder ablösen. Alles was klebt, übersteht weder einen heißen Sommer, noch einen kalten Winter.

https://www.amazon.de/dp/B0FMD7BTKC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Hihi. Wie ist deine Erfahrung bisher? Hält es immer noch gut? Auch im Winter und den Sommer über?

Ich suche nach einer Halterung die ich gut platzieren kann und nicht den Bildschirm verdeckt.

Oder gibt es bereits bessere Varianten?

Vorab vielen Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo zusammen, sorry für meine blöde Frage:
    Warum nutzt Ihr eine separate Handy-Halterung (ohne Ladefunktion), wenn der EV3 doch eine Ladeschale in der Konsole anbietet und man mit Carplay oder Android Auto die Smartphone-Nutzung via Multimedia-Display komfortabel nutzen kann? Bietet eine separate Halterung einen für mich nicht ersichtlichen Vorteil. Ich sehe nur den Nachteil, dass das eigentlich aufgeräumte Cockpit durch die zusätzliche Halterung entstellt wird.
    Besten Dank für Aufklärung und Euch ein wunderschönes Wochenende.

EV3 GT-Line ivory-silber metallic

Bestellt am 14.07.2026

• Das ist doch keine blöde Frage. :)

Für mich persönlich, benötige ich auch keine Halterung, ich komme sehr gut ohne Zurecht.

Meine Frau ist das aus älteren Autos ohne Android Auto usw. gewohnt und Gewohnheiten kann man bekanntlich schlecht abstellen.

Wir kommen von einem Skoda Fabia Combi ohne Android zu einem KIA EV3. Quasi von Nokia 3210 zu IPhone auf Rädern. Nicht ganz so krass, aber ein riesen Unterschied.

Sie benötigt das unbedingt. Sie ist viel mit dem Auto unterwegs und möchte gerne per WhatsApp Sprachnachrichten antworten können.

Sie kommt mit dem Sprachassistenten von Kia und Google Gemini nicht zurecht. Zudem wenn ihr jemand schreibt, liest Android Auto auc die Emojis vor. :D

Bei 3 roten Herzen und 3 zuzwinkernden Smileys, liest Android "rotes Herz", "rotes Herz", "rotes Herz", "zuzwinkernder Smiley", "zuzwinkernder Smiley","zuzwinkernder Smiley" vor. ^^

Das ist echt mega nervig.

Daher benötige ich was Vernünftiges.

Hoffe ich konnte die Frage beantworten. :thumbup: