Service Flatrate

• Ich müsste wenn dann ja die neue Service flatrate abschließen und irgendwie sehe ich absolut keinen Vorteil mit mit der Serviceflatrate (also der neuen, die alte war für den Preis ein Kracher).

Sachlage:

wir fahren etwa 20 - 30 tKm im jahr (variiert immer etwas) Die Flat gilt im größten Paket 7 Jahre lang zum schnäppchenpreis von 2.099,16€ deckt 105tkm ab mit 3 Wartungen inkl. Also habe ich bei einer (im Mittel) angenommenen Fahrleistung von 25tkm pro Jahr, die drei inkludierten Wartungen nach 3,5 Jahren +/- aufgebraucht und muss danach die normalen Wartungskosten bezahlen. Irgendwie kein geiles Angebot.

Alternativ wäre das Paket mit 2 Wartungen für 75tkm und einer Laufzeit von 5 Jahren zum Preis von 1.439,40. Aber auch hier wäre das Kilometer Kontingent nach ca 3 Jahren aufgebraucht und entsprechend die beiden Inspektionen.

Selbst wenn ich von Inspektionskosten im Bereich 500€ ausgehe zahle ich für 3 Wartungen so viel wie in der "Flatrate" für zwei Wartungen.....

Übersehe ich was oder ist das Angebot einfach wirklich schlecht?

Ernstgemeinte Frage ich stehe glaub ich wirklich auf dem Schlauch.

EV3 58,3KWh, Earth, Snow White, alle Pakete + AHK

• Das siehst du m.E. richtig. Ich würde die neue Flatrate nicht abschließen. Such dir besser eine günstige Werkstatt, die noch keine Abzockerpreise aufruft.

Ich hoffe mein Händlergehört zu eben jenen aber ich weiss es natürlich nicht. Wenns so weit ist muss ich dann wohl die 3-4 Händler in meiner umgebung abtelefonieren und mir KVs geben lassen.

Sau nervig.... An soner karre gibts ja nix groß zu tun. Softwareupdates (die auch das auto allein machen kann), Bremsen evtl. alle Jubeljahre mal und die lässt man ja auch nur da machen um seine Garantie nicht zu gefährden sonst würde ich das einfach selbst machen und Bremsflüssigkeit.....

EV3 58,3KWh, Earth, Snow White, alle Pakete + AHK