Die meisten Fahrzeuge stehen ja auch im Schnitt 22-23 Stunden herum - das ist ja das Problem an der Idee, dass jede(r) seinen eigenen Wagen hat. Als Dienstwagen wird es den EV3 auch kaum geben. Das ist beim ID7 anders, den sehe ich daher auch deutlich häufiger als einen EV3. Gestern habe ich allerdings erst wieder einen in OS mit Kennzeichen GT gesehen.
KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3
-
-
Wir haben unseren KIA EV3 Air (weiß / 58kWh ) mit den beiden Optionspaketen Mitte März oder April bestellt. Der Wagen soll Ende August / Anfang September gegen unseren jetzigen Peugeot e2008 getauscht werden.
-
So, mein GT Line (alle Pakete), bestellt am 09.04.2025 und laut Verkäufer schon produziert und am 08.04. auf einem Schiff verladen steht hoffentlich in Bremerhaven. Dort hat die Morning Carol (von EUKOR, die sehr wahrscheinlich die KIA`s nach Europa bringen) gestern angelegt nachdem sie von Korea aus los geschippert ist. Auslieferung laut Händler soll KW26 sein, könnte also alles zusammen passen !? Hat wer schon ein ähnliches Zeitfenster nachvollzogen mit Bestätigung Händler, Schiffstracking etc.
MORNING CAROL, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9336086 - VesselFinder
VG aus Mainfranken
-
"Oh Captain! Mein Captain!"...
-
Meiner soll auch schon in Bremerhaven stehen und nächste Woche ans Autohaus geliefert werden. Hab's aber nicht eilig, da das Altleasing ja noch bis August geht
-
Meiner soll auch schon in Bremerhaven stehen und nächste Woche ans Autohaus geliefert werden. Hab's aber nicht eilig, da das Altleasing ja noch bis August geht
Gestern auch die Nachricht vom Autohaus erhalten dass der GT nächste Woche in der KW 25 anstelle KW 26 kommen soll....✊
-
Letzte Woche den EV3 als Earth mit großer Batterie und allen Paketen als nächsten Dienstwagen bestellt -
gestern Annahmebestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin KW27 erhalten.
KIA ist ja echt fix - eigentlich benötige ich den erst im November....
Nun gut, erstmal abwarten, wann das Fahrzeug dann wirklich beim Händler steht und besser zu früh als zu spät
(mein aktuelles Fahrzeug kam 3 Monate zu spät trotz Bestellung 1 Jahr vorm Bedarfstermin). -
KW27 klingt danach das das Fahrzeug mit deiner gewünschten Ausstattung schon auf dem Schiff ist bzw. kurz vor Bremerhaven 😊
-
Mag sein, keine Ahnung - vielleicht stand genau die Konfiguration in Schiefergrau zufällig noch irgendwo herum und als letzte Woche bei denen die Bestellung einging, hat man nur noch fix ein Schleifchen drum gemacht und ne Briefmarke drauf geklebt...
Leider bringt es mir nichts, wenn die Kiste erstmal noch 5 Monate beim Händler zu staubt... -
Also der EV3 wird ja nur in Korea gebaut und von da per Schiff dauert über einen Monat, fast 2 je nach Route. Wenn der also in 3 Wochen da sein soll muss er schon unterwegs sein. Es kommt am 20.06./22.06 ein Schiff (Traviata bzw Morning Post) in Bremerhaven an, vielleicht ist er da ja drauf 😊