Musik vom USB Stick - shuffle bzw. random Funktion

• Wenn du im display die Musikdatei siehst, dann sind bei mir rechts drei waagerechte Striche, dort kannst du auf random umschalten.

Es werden aber nur die Dateien eines Ordners vom USB-Stick im random geschüttelt.

• Ich wäre ja schon glücklich, wenn die Titel in der richtigen Reihenfolge gespielt werden. Ich habe Klassikalben, die es nicht im Streaming gibt, da ist das wirklich nervig.
    Die sind korrekt getagt mit Titelnummer und Album. Sie werden aber nur alphabetisch gespielt. Damit ist das echt Mist.

Bei Pop-Alben ist das für mich eher Nebensache. Bei Bach, Brahms oder Haydn eher sehr nervig wenn die Stücke nicht zusammenpassen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Hallo, das hat mich auch gestört aber es gibt eine Lösung (nehme ich zumindest an ich habe es heute erst zum 1mal mit nur einem Album probiert)

Wenn man auf Alben geht spielt er zufällig ab. Wenn Du aber auf Dateien gehst und dort das Album auswählst spielt er in der richtigen Reihenfolge ab.

Seit 09.12.25 - Kia EV3, GT Line, Schiefergrau

Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

• spielt er es in der Reihenfolge der Spurnummern Tags (in den Metadaten des Files) ab oder doch alphabetisch ??

bei mir würde auch die Reihenfolge passen, das liegt aber daran, daß ich beim rippen immer die Spurnummer als 1. Stellen des filenamens eingetragen habe, damit ist "alphabetisch" automatisch damit die richtige Reihenfolge.

Die Titelsammlungen die nicht aus Alben stammen und keine Spurnummer tragen hat er hingegen stur alphabetisch aus dem Ordner entnommen.

• Hallo, das hat mich auch gestört aber es gibt eine Lösung (nehme ich zumindest an ich habe es heute erst zum 1mal mit nur einem Album probiert)

Wenn man auf Alben geht spielt er zufällig ab. Wenn Du aber auf Dateien gehst und dort das Album auswählst spielt er in der richtigen Reihenfolge ab.

Also ich habe es jetzt auf der Heimfahrt noch einmal ausprobiert. Man muss auf Dateien gehen, dort das Album auswählen und auf das erste Lied drücken.

Dann spielt er alles in der richtigen Reihenfolge ab.

Finde ich etwas unglücklich gelöst da man bei Alben ja die entsprechenden Bilder vom Album hat und bei Dateien nicht. Somit ist es umständlicher etwas zu finden da man alles

lesen muss und nicht aufs Album Cover klicken kann.

Seit 09.12.25 - Kia EV3, GT Line, Schiefergrau

Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()