Kann man die Karte auch bei dem Air verwenden? Ich finde nirgends wo ei en Hinweis.

Kartenschlüssel
-
-
Karte auch bei dem Air verwenden
Afaik Nein, das ist die gleiche Technik, also was Kia digital Key 2.0 nennt, das ist nicht beim Air dabei
-
Oder könnte es ausreichen, den Geldbeutel (in dem sich auch Girocard und Kreditkarte mit Kontaktlosfunktion befinden) an den Griff zu halten?
Nein, ziemlich sicher nicht, genauso wenig wie das mit deiner EC Karte geht.
-
-
Ich hatte auch beim KIA-Support direkt angefragt, die verweisen immer nur an den Händler - trotz mehrfacher Rückfrage.
Dieser Support taugt nix!
Aber wenn man wirklich kein Profil mit der Karte verknüpfen kann (ist das sicher so?), bringt´s eh nicht viel!?
-
Die NFC Karte für den EV9 funktioniert bei mir als Digital Key. Einrichtung in Sekunden über das Menü (Fahrzeug > Digitaler Schlüssel > NFC Karte). Man kann – wie es aussieht – nur eine NFC Karte einrichten. Funktion einwandfrei: Man muss sie direkt an den Sensor des Türgriffs anlegen. Danach in das Smart Key / Ladefeld im Auto zum Starten. Nach dem Starten soll sie aus dem Ladefeld entfernt werden (sagt der Aufkleber auf der Karte). Mit der Karte wird kein Profil automatisch verbunden.
Ich finde das sehr praktisch.
NFC Card Key: ATH81 AB000
-
Kosten der NFC-Karte EV9 ??
-
Kosten der NFC-Karte EV9 ??
-
Oder übersehe ich etwas, wofür unterschiedliche Profile noch sinnvoll wären?
Kann man den Countdown bei der Profilauswahl eigentlich irgendwie verkürzen, ohne es jedes Mal bestätigen zu müssen? Ich hätte gerne sofort Musik ...
in profileinstellungen, speichere ich mir auch gern multimediasachen, wie carplay oder dab-radio. ich höre musik gern, meine freundin eher nicht. leider kann man einfach zu wenig in den profilen speichern. günstig wäre noch cockpit und hud einstellungen, kameraeinstellungen, sitzposition etc.
die ständige anzeige deer profilauswahl geht mir auch auf den sack. wieso kann nicht stillschweigend das profil geladen werden, von welchem profil das auto entsperrt wurde. ich brauche keine info, das mein profil geladen wird (in 10 sek.) und dann auch noch bestätige, das ich vorsichtig fahren soll. beides überflüssig.
-
Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Danke!
Vermutlich muss man die Karte aus dem Geldbeutel holen und an den Griff halten?
Oder könnte es ausreichen, den Geldbeutel (in dem sich auch Girocard und Kreditkarte mit Kontaktlosfunktion befinden) an den Griff zu halten?
ich persönlich finde es sehr umständlich auch nur irgendwas an den türgriff zu halten (inklusive finger). alles zu kompliziert. ich möchte auf mein auto zu gehen, es öffnet sich und ich kann einsteigen (vorzugsweise mit dem handy per app in der hosentasche). nach den fahren möchte ich aussteigen, weggehen und das auto verriegelt sich automatisch.
das ist für mich ein teil der elektromobilität gepaart mit kompfort und erleichterung.