KIA ​EV3 Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2023

• Es ist aber nach meiner Beobachtung vermutlich nur ein Link auf die URL: https://ownersmanual.kia.com/m…ode=de_DE&countryCode=C07

Ok, danke Dir für die Prüfung. Damit konnten wir auch das Benutzerhandbuch aus der App ausschliessen.

Hat noch jemand eine Idee oder sogar das erwähnte „digitale Benutzerhandbuch“ irgendwo noch gefunden?

Kia EV3 GT-Line - 4x4 - 81,4 kWh - 195 kW/ Ivory Silver Metalic / GT-Line Pack / 19’‘ Sommer-/Winterreifen

🇨🇭Bestellt: 01.09.2026

• Das wird halt in einer gekürzten Druckversion drinn stehen und hat versehentlich den Weg in die komplette digitale Version gefunden...

Aber ich habe jetzt die ersten Kapitel gelesen, beide Quellen verglichen und bisher keine Unterschiede gefunden (genauso wie bei meinen Stichproben in späteren Kapiteln). 🤔

Kia EV3 GT-Line - 4x4 - 81,4 kWh - 195 kW/ Ivory Silver Metalic / GT-Line Pack / 19’‘ Sommer-/Winterreifen

🇨🇭Bestellt: 01.09.2026

• Der Digitale Schlüssel 2 war bereits 2025 vorhanden. Die 2025er Anleitung beschreibt Smartphone- und Kartenschlüssel sowie die Registrierung.

2027 wird zusätzlich die Verknüpfung des digitalen Smartphone-Schlüssels mit einem Benutzerprofil ausführlich beschrieben. Dadurch kann beim Einsteigen automatisch das zum Schlüssel gehörende Profil verwendet werden.

Tatsächlich geht das auch bei meinem EV3 von 2025 schon mit dem "Smartphone-Schlüssel" und einem Profil.
    Leider kann man einen der beiden "richtigen" Schlüssel offenbar auch weiterhin nicht mit einem Profil verknüpfen.

… nach über acht Jahren Niro HEV (tolles Auto) nun ein EV3 GT-Line