ICCU Problem: ICCU failure Kia EV3 Forum Rückruf - ICCU Fehler Wartezeit Reparatur - auch hier gilt die Netiquette!

• Ich lebe im Südwesten von Frankreich und habe Mitte Mai einen KIA EV3 bestellt -

dessen Lieferung soll in der ersten Oktoberwoche erfolgen. Und habe dann beim

KIA Händler nachgefragt wie denn so die Lieferzeiten für eine neue ICCU aussehen - nicht nur die Foren in Deutschalnd sondern

eben auch in Frankreich thematisieren dieses ICCU Problem.

Die Antwort vom KAI Händler sieht wie folgt aus:

Ne vous inquiétez pas concernant le ICCU car dès réception du véhicule en concession nous avons une campagne de rappel pour contrôler si celui-ci est a changé ou pas.

Keine Sorge was die ICCU betrifft. Sobald das Fahrzeug in unserer Niederlassung ist gibt es eine Aufforderung die ICCU zu kontrollieren und gegebenenfalls zu tauschen.

Nun sind mir die Kriterien ob ein Austausch nötig ist oder nicht unbekannt - ob ich dies erfahren werde ....wer weiss. Immerhin

scheint mein Händler das ICCU Problem zu kennen...

wir werden ja sehen. Ich würde nur ungern irgendwo im Wald stehen bleiben - ohne Handy Verbindung - wäre wirklich nicht so

prickelnd....

• solange Du nicht vor hast "irgendwo im Wald" zu laden zu müssen - wirst nucht liegen bleiben.

die ICCU brauchst zum Glück nur zum Laden - fahren kannst dann bis 0%.

Die ICCU Thematik ist so bekannt, daß sich kein Kia Händler trauen sollte die abzustreiten. Wie er aber das kontrollieren soll und ggf zu tauschen - DAS würde mich auch interessieren! Da seh ich keine Chance, wenn es nicht schon eine neue, überarbeitete Version geben sollte. Nur die wird doch ab Werk eingebaut werden, wenn Deiner erst im Oktober geliefert werden soll.