tjaa. ich würde es tatsächlich auch eher ein wenig beisammen halten...!

EV4 optisch schöner ? Kia EV3 im Vergleich …
-
-
Der ev4 hat auch einen längeren Radstand.
Aber mir gefällt der EV3 einfach besser
-
Ein KIA-EV-Family-Forum könnte sie alle umfassen
-
Jetzt ist es eh zu spät - aber so ein EV1 als Roadster (und als Cabrio?) hätte ich ungesehen gekauft
-
Mazda MX-5 bleibt da nur
-
Gibt es den denn auch als BV?
-
MG Cybster.... stand unfreundlichherweise in schönem rot bei meinem Kia Händler im Schauraum ein paar Meter neben meinem EV3.
Zum Glück bin ich aus der Midlife Crises raus und drüber. Gemütlich einsteigen anstatt wie ein Affe ins Auto zu klettern und dann bequem reisen anstatt jede Straßenstruktur in den Bandscheiben abgebildet zu finden geht vor.Aber hübsch war er schon anzusehen.
-
Mazda ist insgesamt/allg. die Japaner um BEV sehr verhalten agierend - der besagte freilich dazu gar nicht. Zu kompakt+leicht will er sein + bleiben. Ich passe mit knapp 2m nicht mal rein!
rainmaker stimmt! CYBERSTER der ist mir in dem moment nicht eingefallen! stand hier schon in der nachbarschaft - da wollen mir nur die playmobil-rückleuchten nicht gefallen. das ist zu plump.
PS: Im Vergleich
https://www.carsized.com/en/cars/compare/mg-cyberster-2023-cabriolet-vs-kia-ev3-2024-suv/
-
Da ich keinen Platz und auch keinen Grund habe mir so ein Spielzeug zuzulegen (lassen wir das Geld mal außer acht) habe ich mir das Teil nicht näher angesehen.. Ich habe sogar auf ein Probesitzen, das einfach gewesen wäre, verzichtet weil: wozu?
Der Erkenntnisgewinn "wie sitze ich in einem Auto, daß ich sicher nie kaufen werde" - hilft nicht wirklich. und zur Fraktion "in dem bin ich schon mal gesessen" zähle ich nicht.
(Wobei, wenn schon:
in DEM (hinteren) saß ich zuvor selber drinnen (A1-Ring - Ferrari WM - aber nur sitzen fad - und das reinkriechen war damals (war so vor 25 Jahren) schon mühsam genug (Überrollkäfig etc. - echter Rennwegen halt - (Edit: mit Deinen 2m hättest ein echtes Problem gehabt, ich mit etwas über 1m70 klappte noch) hatte ich schon lange wieder vergessen, sooo wichtig ist sowas - interessiert genau nicht eigentlich).
-
Jauh - ich war zuletzt hier: https://www.nationalesautomuseum.de/de/
Ganz nett. Aber irgendwie..., würde doch vielmehr so einen Oldtimer in Bewegung und mit mir an Bord erleben wollen.