schaut aus wie das 5D Optical Data Drive aus M:I-8

Schutzhülle Fahrzeugschlüssel
-
-
schaut aus wie das 5D Optical Data Drive aus M:I-8
zu blöd, daß ich das nicht kenne
(google war keine echte Hilfe)
-
-
Hallo,
ich habe mir die Schlüsselhülle von Ali geholt K-7BT -silver-chain, der Schlüssel ist damit sehr gut geschützt und die Hülle ist stabil und sieht wertig aus.
Ich habe den Kunststoffschutz vom Notschlüssel komplett entfernt und den Notschlüssel einfach ohne die weiße Hülle zu meinen 3 anderen Schlüsseln mit einem Schlüsselring daran befestigt.
Die Nachteile sind natürlich das deutlich größere Gewicht durch den verschraubbaren Metall-Chromrahmen und die etwas größeren Abmessungen, fühlt sich schon deutlich klobiger an.
Auch ist ein Symbol (Hupe) noch aufgedruckt, was es beim GT-Line nicht gibt, stört mich aber keinesfalls.
An der Gummihülle, im Bereich der Tasten ist auch ein Versatz erkennbar (Qualitätsware), welcher optisch auffällt, den Gebrauch aber nicht beeinträchtigt.
Bitte keine Diskussion darüber ob dieser gut oder beschissen aussieht, ich wollte nur hier eine kurze Gegenüberstellung machen, damit jeder die Vor und Nachteile selbst für sich abwägen kann.
Ich habe echt Bedenken, dass der weiße Originalschlüssel nach 4 Jahren Gebrauch so aussieht, dass es bei der Leasingrückgabe zu Problemen kommt, deshalb verwende ich diese Hülle.
Die Tasten sind durch den Gummiüberzug noch gut bedienbar, der Metallrahmen ist auf einer Seite eingehängt und auf der Gegenseite mit 2 kleinen Schrauben verschraubt. Am Metallrahmen lässt sich problemlos ein Schlüsselring befestigen.
Eigenschaft Original KIA Original KIA Schlüssel mit Ali Hülle Gewicht 64 gramm 116 gramm Länge 85 mm 95 mm Breite 43 mm 48 mm Höhe 18 mm 20 mm Anbei noch 5 Bilder zum Vergleich.
IMG_4666.jpgIMG_4668.jpgIMG_4670.jpgIMG_4667.jpgIMG_4669.jpg
Gruß Reinhard
-
Hey Reinhard,
eine ähnliche Hülle habe ich mir auch zugelegt.
Da sie mir aber in der Tat zu klobig war hab ich einfach den Rahmen weggelassen und dadurch ist der Schlüssel wieder schlanker.
Ich musste allerdings ein Loch in das Gummi machen damit ich den Schlüsselring da durch bekomme.
Ansonsten erfüllt das Teil nun seinen Zweck
-
Hey Reinhard,
eine ähnliche Hülle habe ich mir auch zugelegt.
Da sie mir aber in der Tat zu klobig war hab ich einfach den Rahmen weggelassen und dadurch ist der Schlüssel wieder schlanker.
Ich musste allerdings ein Loch in das Gummi machen damit ich den Schlüsselring da durch bekomme.
Ansonsten erfüllt das Teil nun seinen Zweck
Ist doch gut, aber bei Karstadt gabs die nicht ..🧐