Chargelog-App

• Ich lade bei meinem Arbeitgeber zu einem guten Jahrespreis. Leider wird dort nicht angezeigt wie viel geladen wurde und auch in der Kia-App wird ja nichts angezeigt. Ich bekomme alle 3 Monate eine Abrechnung zum bezahlen. Damit ich das kontrollieren kann, habe ich eine App gemacht. Dort wird der Start%Wert eingegeben und den End%Wert.
    Die App rechnet dann anhand der Batteriegrösse und dem Preis einen Wert zum speichern. Dann kann man noch einen Ladeverlust in % eingeben oder mit em Assistent errechnen lassen. Mit der Zeit kennt man vielleicht den Ladeverlust selber.Ich habe da noch zu wenig Erfahrung. Eine ganz ganeue Abrechnung wird es wohl nicht geben, aber immerhin
    Die App ist für Android und kann sonst nichts Anderes.

Freue mich natürlich auf Feedback. Super ist natürlich wenn ich Infos zu den errechneten und realen Ladeverluste erhalte.

APK kann hier heruntergeladen werden https://drive.google.com/file/…w9Nmmkyp/view?usp=sharing

• Kann ja sein, dass du eine ehrliche Person bist.

Ich würde jedoch von einem Forum Mitglied mit erst einem Beitrag nie im Leben eine APK von irgendeinem google drive link installieren. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen, wenn du 300 Einträge hättest. Sorry, aber da fehlt das Vertrauen. Es wird so viel Unfug getrieben.

• ist auch der source-code verfügbar (GitHub oder ähnliches) ?

EV4 Air (...bin aber auch hier, da die Elekronik-Hard- und Software zu 99% identisch sind und das EV4-Forum doch noch weniger Mitglieder hat)