Gummi-/Filz/Stoffmatte für Handschuhfach gesucht

• Hallo in die Runde, ich suche gerade etwas, was ich ins Handschuhfach packen kann, um sämtliche Geräusch dimmen zu können. Sie Geräuschkulisse ist doch schon ganz schön laut und das umhergerutsche etc bei meiner Fahrweise

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und konnte eine Lösung finden für sich?

Ich könnte mir jetzt natürlich selber Filz oder sowas kaufen, das umständlich ausmessen und zuschneiden, aber ehrlicherweise würde ich gerne was bestehendes kaufen/nutzen 🙈

• Hatte ich nicht gefunden und daher selbstklebende Folie mit 'Samt'-Oberfläche genommen.

Und zum Zuschneiden hatte ich mir immer Schablonen aus Papier gemacht, indem ich das Papier in das Handschuhfach drücke, ausbreite und dann mit einem Stift die Kanten nachzeichne.

Das Handschuhfach ist nämlich an keiner Stelle symmetrisch.

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0; Sys: 26.7.1

• So grob war das tatsächlich auch meine Idee, fühlt sich nur leider etwas umständlich an. Dann wird’s wohl keine andere Möglichkeit geben 😬

Magst du mal deine Folie hier teilen? Also welches Produkt du genommen hast dafür? Ich hatte bisher an KFZ-Filz gedacht

• Vielen Dank :)

Thema „klebend“… Da bin ich mir tatsächlich noch etwas unschlüssig. Hatte eher an nicht klebend gedacht. Damit das dann allerdings hält, muss das ausgeschnittene natürlich ein einzelnes Stück sein 😬

Deine ausgemessenen Maße hast du nicht zufällig auch noch? Wobei das hier zu beschreiben vermutlich unsagbar schwer ist :/