Brandneu: Kia EV3 GT AWD

• Hallo EV3ler,

seit dem 25.06.2026 ist der EV3 GT beim Händler bestellbar, es ist nicht die GT-Line!

Der hat Sportsitze, Allrad mit rund 400PS.

Mein Händler konnte den ordern, ist vom Preis wohl nur geringfügig teurer als der GT-Line Allrad.

Den gibt´s aktuell noch nicht im Kia Konfigurator.

400PS waren mir dann doch etwas zu viel, woher das Geld nehmen für die ganzen Knöllchen? ^^

Herbi ;)

• Herbi

Hat den Titel des Themas von „Bandneu: Kia EV3 GT AWD“ zu „Brandneu: Kia EV3 GT AWD“ geändert.
  • in Ö kostet der Aufpreis 2500€....

Edit: sind nur 2400..... nochmal nachgeschaut nach persönlichen Angriffen

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

Einmal editiert, zuletzt von rainmaker ()

• Quatsch, es geht um den GT (der im übrigen NUR GT heißt, nix mit AWD) und nicht um den GT-Line AWD.

Ist das so schwer zu unterscheiden?

Ich kann zwar Deinen untergriffigen Ton nicht verstehen und weiß auch nicht, was ein 5 Monate altes Video dazu sagen soll, also nehme ich die offizielle Information der Homepage hier und poste folgenden Auszug, in dem klar erkennbar ist, daß ich meine Aussage +2400 für AWD auch sachlich untermauern kann.

Bitte also um Mäßigung im Ton und mehr Sachlichkeit !

• seit dem 25.06.2026 ist der EV3 GT beim Händler bestellbar, es ist nicht die GT-Line!

rainmaker :

wo bitte ist der GT mit 292PS in deinem Auszug??? Ich sehe nur die 235PS-Version des GT-Line, die mit dem angesprochenen GT nichts zu tun hat.

5 Monate altes Video dazu sagen soll,

dort werden die GTs vorgestellt, einfach mal reinschauen ;) Da sieht man dann auch die erheblichen Unterschiede zwischen GT und GT-Line.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

Einmal editiert, zuletzt von passra ()

• rainmaker :

wo bitte ist der GT mit 292PS in deinem Auszug??? Ich sehe nur die 235PS-Version des GT-Line, die mit dem angesprochenen GT nichts zu tun hat.

dort werden die GTs vorgestellt, einfach mal reinschauen ;) Da sieht man dann auch die erheblichen Unterschiede zwischen GT und GT-Line.

Mein Beitrag war - bitte nachzulesen - der AWD kostet 2400 mehr - sonst nichts!

Auf den Händler Irrtum mit PS/KW bin ich nicht näher eingegangen - bringt ja nix.

Das Video hab ich vor 5 Monaten schon gesehen und es ist hinlänglich bekannt, daß das was bei einer Ausstellung gezeigt wird nicht immer genau das ist, was dann beim Händler steht. Der Aufpreis auf AWD wurde dort nicht verbindlich genannt (und mehr sagte ich auch nicht!!!)

Desweiteren steht im Prospekt eindeutig GT-Line AWD, was genau dann darin enthalten ist, ist von Land zu Land unterschiedlich.

mir also bitte nichts unterstellen, was ich nicht sagte!

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....