Update, auch Zuhause geht es nicht mehr und Kia Support antwortet auch nicht mehr …
Interessant ich habe das gleiche Problem, siehe hier.
Ich war nur nicht im Ausland.
Update, auch Zuhause geht es nicht mehr und Kia Support antwortet auch nicht mehr …
Interessant ich habe das gleiche Problem, siehe hier.
Ich war nur nicht im Ausland.
Großartig
Bei mir funktionieren alle Dienste normal.
Ab in die Werkstatt?
Manchmal dauert das auch einfach etwas. Wobei ich kürzlich innerhalb von zwei Tagen zu zwei Themen Antwort erhielt.
Auf wundersame Weise geht es nun wieder - ohne Antwort vom Kia Support oder ähnliches.
In der Werkstatt war ich, was gemacht wurde, keine Ahnung aber es hat nichts geändert. Ich habe gerade vorher (ca. 16:30 Uhr) nochmal Kia Connect "Neu Konfigurieren" angetippt und es kamen die Angehängten Meldungen.
Das Spannende ist, gewisse Funktionen funktionieren: Aufsperren/Abschließen des Fahrzeugs per App und es Benachrichtigt mich wenn ich es vergessen habe und es sagt mir ebenfalls wenn der Ladevorgang gestartet/gestoppt wird. Allerdings ist die letzte in der App hinterlegte Position wo ganz anders und schon viele Tage alt.
Daraus folgere ich:
Remotebefehle werden per SMS oder SMS-Ähnlicher funktion an das Auto gesendet, und benötigen dadurch kein Internet am Auto.
Statusmeldungen wie Ladevorgang gestartet / gestoppt und Fahrzeug nicht verriegelt, werden ebenfalls per SMS o.Ä. vom Fahrzeug an Kia Connect gesendet.
Positionsmeldungen des Fahrzeugs und Onlinenavigation, sowie "Neu Konfigurieren" erfordern Internet, und funktionieren alle nicht.
Also alles was Internet benötigt funktioniert nicht, eCall Notruf und Statusmeldungen sind davon unberührt.
Die Befehle gingen alle bei mir nicht:)
App hat angezeigt, dass Klima läuft und Tach war 1,5tkm falsch
Klima und Kilometerstand habe ich nicht verglichen.