Wallbox Empfehlungen

• Ich habe eine sma wallbox evc22-3ac-20, überschussladen ohne Probleme möglich. Oben hat jemand was von 1,6kw geschrieben das der KIA das braucht. Bei mir sind es nur 1,3 kw ich glaub das sind auch der normale Wert der mindestens anliegen sollte.

Die Wallbox ist etwas teurer aber da wir Wechselrichter, Home Manager alles von SMA haben wollte wir nicht zwigend auf was anderes umsteigen. Zusätzlich ist die Wallbox für Paragraph 14a vorbereitet.

• Ich habe eine EM2Go Home 11kW und da ist die Mindestleistung 1,2kW und ich lade auch PV Überschuss mittels EVCC und das Funktioniert einwandfrei mit automatischer Umschaltung von 1 auf 3 Phasen rauf oder runter und ist kompakt und nicht teuer.

Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3 AHK und Michelin Crossclimate 2 GJR

• Ganz klar den go-e Charger Gemini flex 11 kW wenn Du wie ich in der Garage WLAN und eine rote CEE Dose haben solltest.
    Wird ohne Brimborium eingesteckt, kann man auch unterwegs benutzen und die App zu Steuerung ist toll und wird regelmäßig weiterentwickelt.

Einbindung in Homeautomation supereinfach. Kann einphasig/mehrphasig mit verschiedenen Amperestunden laden... sehr gute Qualität aus Österreich.

Für andere Voraussetzungen haben die auch andere Modellvarianten.

… nach über acht Jahren Niro HEV (tolles Auto) nun ein EV3 GT-Line

• Ganz klar den go-e Charger Gemini flex 11 kW wenn Du wie ich in der Garage WLAN und eine rote CEE Dose haben solltest.
    Wird ohne Brimborium eingesteckt, kann man auch unterwegs benutzen und die App zu Steuerung ist toll und wird regelmäßig weiterentwickelt.

Einbindung in Homeautomation supereinfach. Kann einphasig/mehrphasig mit verschiedenen Amperestunden laden... sehr gute Qualität aus Österreich.

Für andere Voraussetzungen haben die auch andere Modellvarianten.

Kann ich genau so bestätigen. Hier läuft auch ein BKW das bald zur Kleinerzeugungsanlage aufgerüstet wird. Habe ein Ecoflow Stream System mit mehreren gekoppelten Speichern. Über den Schuko Adapter der go-E Gemini Flex kann ich direkt an die PV Akkus gehen und bis zu 2400W fürs Laden ziehen, gesteuert über EVCC. Wenns mal schnell gehen muss Stecke ich auf CEE um und lade mit 11KW, Läuft absolut problemlos.