Klimaanlage bläst nur heiße Luft

• Nachdem wir jetzt unseren EV3 zwei Wochen haben, würde es heute das erste Mal richtig warm und ich habe die Klimaanlage eingeschaltet. Es kam aber nur heiße Luft. Erst dachte ich, ich hätte irgendwas verstellt, also nächster Parkplatz und alles durch probiert. Keine Chance.

Zum Glück waren wir in der Nähe unseres Händlers. Also gleich dort hin und nachgefragt.

Bin auch sofort bedient worden, aber auch der Werkstattmeister hat nichts gefunden.

Leider ließ sich der Fehlerspeicher nicht auslesen, obwohl sie es mit zwei Diagnosegeräten probiert haben. Immer nur heiße Luft. Die Heizung hat aber in den letzten kalten Tagen funktioniert.

Hab jetzt am 1. Juni eine Termin, gleich mal für zwei Tage, falls was getauscht werden muss.

Ich hab über Defekte Kläranlagen im Netz für den EV3 eigentlich nichts gefunden. Und hier scheint das auch kein Thema zu sein.

Gabs das schon Mal bei jemandem?

Ich werde im Juni weiter berichten.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Das gabs mal im Niro EV Forum. Einige wenige hatten tatsächlich kein Kältemittel in der Anlage.

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Kältemittel scheint aber zu passen, der Werkstattmeister hat das Auto ja gleich in die Werkstatt gefahren und was ging überprüft. Diagnosegerät ging halt nicht.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0