Anhängerkupplung - AHK technische Daten KIA EV3 - Anhängelast Stützlast usw.

• Ich bin jetzt auch nochmal drauf.

Gut das ich die am 01.05 gesichert hatte.

Da ist wieder der Mai Verweis ohne Preis.

Ok, vielleicht meinen die einen anderen Mai ;) .

Meine persönliche Meinung sage ich jetzt zu dem Geschäftsgebaren nicht. :thumbdown:

• Wie gesagt, mein Verkäufer kannte sie auch aber eben noch nicht öffentlich. Wichtig ist ja, dass die, die jetzt bestellen, die AHK gleich mitbestellen können. Und das zu einem Preis, der ordentlich unter dem des "lokalen Freundlichen" liegen dürfte.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

(bestellt:) EV3 GT-Line mit P9, P10 und P11 und AHK in ivory Silber Metallic

• Ich kann deine nicht gesagte Meinung ;) nachvollziehen.

Die AHK war ja schon Ende letzten Jahres im Gespräch. Ich hatte daraufhin Ende Januar 2025 eine Anfrage an KIA per Mail geschickt. Die Infoline KIA Deutschland hat daraufhin geantwortet:

"Unsere Kia Partner beraten Sie gerne zu aktuellen Angeboten, Leasing, Finanzierung, Ratenzahlung, Rabatten und Zubehör (Anhängerkupplung). Ein Direktvertrieb über Kia Deutschland wird nicht angeboten."

Ich hab das dann so gedeutet, dass die regionalen KIA Partner AHKs von irgendwelchen Drittanbietern in eigener Zuständigkeit und Verantwortung anbieten könnten. Jetzt doch eine "eigene" als offizielles Zubehör? :/ :S

• Weiss jemand zufällig, ob die AHK im Werk eingebaut wird?

Wir haben die Fertigung bei VW Emden angeschaut.

Da wird logischerweise selbige eingebaut bevor der Rest drangeschraubt wird.

Vielleicht ist es kühn dies an den 850€ jetzt abzuleiten. 8)

Die Kiste hinten zu zerlegen, die AHK anzubauen und Verkabelung nicht vergessen, saugt schon einige Arbeitsstunden weg.

• Weiss jemand zufällig, ob die AHK im Werk eingebaut wird?

In einem Bericht über den "Autohafen" Bremerhaven im NDR wurde berichtet, dass die Fahrzeuge mit "Sonderwünschen", wie zum Beispiel AHK, Klebestreifen, sonstige im Zubehörkatalog bestellbare aber montierbedürftige Teile nach der Entladung durch einen "Zubehörausstatter", der sich zentral am Hafen darum kümmert, montiert werden. Da es für diese Firmen ein "Massengeschäft" ist, kommt wahrscheinlich auch der "gute" Preis zustande. Welche AHK beim EV3 verbaut wird, kann ich nicht sagen. Da müssen wir alle wohl warten, bis der erste aus dem Forum hier "live" berichten kann.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

• 2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach