Ja, das mit der Chemie ist so eine Sache. Sag deiner Frau schöne Grüße, sie ist nicht allein! ![]()
Beiträge von Taxido
-
-
Hey, Ich hab hier ein kleines Luxusproblem. Wollt einfach mal davon erzählen.
Ihr kennt doch vielleicht diesen geilen Geruch eines Neuwagens? Irgendwie unbeschreiblich, einzigartig und angenehm. Hatte ich bis jetzt bei jedem an dem Fahrzeug (auch meinem Kia Sportage). Doch ganz ehrlich der EV3 stinkt einfach schrecklich. Irgendwie nach billigsten Plastik gemischt mit etwas echt Undefinierbaren. Bin ich da über empfindlich oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Neuwagen? Ist allerdings mein erstes E-Auto. Wusste aber nicht, dass Strom so riecht.

-
Ich habe eine gefunden, die ich links vom Lenkrad montiert habe. Saugnapf der festgedreht wird. Hält super!!!! Und lässt sich eben auch wieder ablösen. Alles was klebt, übersteht weder einen heißen Sommer, noch einen kalten Winter.
https://www.amazon.de/dp/B0FMD7BTKC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
wenn dein Handy dort lädt geht eine LED Leiste an und zeigt den Ladezustand an.
Für die Nase habe ich keine Erklärung
Gruß snake
Leider viiieeeeel Platz geschaffen, nur für das Handy. Der fehlt dann anderweitig 🙈
-
Alles anzeigen
Es gab mal einen Test mit verschiedenen E-Autos - die sind alle bei 0% Akku noch einige Kilometer (mit reduzierter Leistung) gefahren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
KarlKarl, das ist superspannend und hilfreich!! Danke, hab ich gleich angesehen

-
Den Kia kannst auch noch über 0% hinaus fahren, aber schon Leistungsreduziert etc. (turtle mode).
bei 0% Anzeige ist meist so noch 5% im Akku - als grober Wert.
Die Reichweitenabzeige errechnet sich aus den letzten Verbrauchsdaten der letzten xxx (50-100?)km und ist schon soweit brauchbar.
(Tat mein Diesel zuvor auch nciht anders, da wars der "Durchschnitt der letzten 50km" mit dem Liter-Wert des Tankgebers hochgerechnet. Macht Kia (und die andern) nicht viel anders.
Daher auch die beiden extra Reichweitenangaben der Sorte "Bleifuß" (unterhalb) und optimistischer Stadtverkehr (oberhalb).Vielen Dank für deine Antwort - beruhigt mich

-
Danke für die interessanten Daten. ich hab meinen EV3 GT gr. Akku erst ein paar Wochen. Bin noch am Ausprobieren...
Ein Tagesausflug mit 380 km bei -3 bis +3°C hab ich mit vollem Akku nicht geschafft. Hab dann kurz vor Zuhause getankt.
Ja, Klima war an, Sitz-/Lenkradheizung zwischendrin mal. Viel Tempomat, bin nicht wirklich über 130 kmh gekommen.
Da muss ich noch einiges testen

Wie zuverlässig ist denn die Reichweitenanzeige? ein Diesel kann ich ja noch über 0 hinausfahren 🙈