Beiträge von GL25

Meine Erfahrung (kleiner Akku): zu Anfang sortiert sich die Ladeleistung erst ein bisschen und geht dann stramm hoch und hält sich von ca. 10% bis 70-75% sehr konstant auf etwas über 100Kw. Danach wird es in Etagen weniger. Von 15 auf 70% geht locker in 15 Minuten. Da warst Du ein McDonald zur Toilette und hast einen neuen Kaffee besorgt. Oder hast Dir mal kurz die Beine vertreten - und schon geht's weiter. Das Niveau wird aber gut gehalten, da gibt es andere Autos, die zwar mit höherem Peak anfangen, aber dann konstant abschlaffen. Foto habe ich nicht griffbereit.

Das tue ich auch. Und wenn ich einen Assistenten anschalte, passe ich auch trotzdem auf. Außerdem muss ja auch irgendwie mitbekommen und lernen, was die Elektronik so kann - oder auch nicht. In engen Straßen mit Versetzungen der Spur wird aus einer Mülltonne schnell mal eine Notbremsung produziert.
    Es gibt ja schon genug Leute, die nicht in der Lage sind rechtzeitig oder überhaupt den Blinker zu bedienen. Da hilft auch die Elektronik nicht.

Also, einparken sollte man schon irgendwie auch noch selber irgendwie können. Ein Freund hat einen Benz, der das angeblich auch kann, er hat das aber nie ausprobiert - damit nix kaputt geht ...
    HDA, etc.: da hatte ich gestern beim austesten auch ein Erlebnis: breite Abbiegespur auf andere Autobahn. Und plötzlich fuhr das Auto nicht mehr Kurve, sondern eher geradeaus. Kontakt zum weißen Seitenstreifen verloren. Das ist eben noch nicht autonomes Fahren. Wenn das mal richtig funktioniert, dann brauche ich auch kein eigenes Auto mehr.
    Der technische Schnickschnack sollte halt das Denken nicht ausschalten.

Was soll man denn dazukaufen? Ist doch kein Supermarkt. Mir ist eh schon zu viel Kram drin, mit dem ich klarkommen muss. Und auf das ganze Abo-Geraffel kann ich eh gut verzichten.
    Ein Kollege hat einen fast neuen Passat gekauft: im Navi ist nicht mal mehr die aktuelle Verkehrslage drin. Das muss vermutlich auch ge-abot werden ....