Beiträge von Skette

Ich bin mit den Felgen jetzt 4500 km gefahren. Haben auf jeden Fall gepasst und die Felgengröße steht auch im CoC.

Ich denke auch, es handelt sich bei dem Ausschluss um die "echten" GT-Modelle, die andere Motoren und damit auch andere Bremsanlagen haben, wie Tornhoof das schon geschrieben hat.

Viel Spaß mit der GT-line, ich bin topp zufrieden. Auch das Gebimmel macht mir nichts mehr :)

Soweit ich weiß (man korrigiere mich gerne), ist das ein Zeichen dafür, das die 12V Batterie nachgeladen wird.

Das könnte tatsächlich so sein. Ich war gerade nochmal am Wagen und das Licht war jetzt aus.

Dann werde ich das mal weiter beobachten.

Mir ist heute etwas Merkwürdiges aufgefallen:

Mein EV3 steht in der Garage, seit 3 Tagen mit etwa 77 % geladen. Komplett ausgeschaltet und die Türen verriegelt.

Als ich jetzt in die Garage komme sehe ich, dass die USB-Buchse unten in der Mittelkonsole gelb/orange beleuchtet ist.

Das dürfte zwar nicht dafür verantwortlich sein, dass über Nacht 4-5 Prozent Akkuleistung verschwinden, aber es deutet doch daraufhin, dass das Auto nicht komplett im Ruhemodus ist.

Vielleicht gibt es noch mehr solcher kleiner Stromfresser, die nicht so offensichtlich wie die beleuchtete USB-Buchse sind.

Bis jetzt ist mir noch kein solcher Stromverlust aufgefallen. Das werde ich jetzt aber mal etwas genauer beobachten.

Ich habe diese vom Händler geliefert bekommen und direkt nach Übernahme aufgezogen bekommen.

pasted-from-clipboard.png

Passen auf jeden Fall und stehen auch so im CoC.

Das dürfte also auch keine Probleme beim TÜV geben.

Bin mit den Reifen sehr zufrieden, (Lautstärke, Verbrauch), habe aber keine Vergleichswerte.

Heute kam nochmal eine weitere Antwort mit einer Frage von KIA Support.

Danke für Ihre Geduld. Wenn Ihre Frage noch so besteht, haben Sie sich schonmal mit den "Offpeak settings" auseinandergesetzt um besser zu kontrollieren, wann das Laden stattfindet? Das war ein Hinweis des technischen Supports.
    Danke für Ihr Verständnis.

Mir sagt das nichts mit den "Offpeak settings". Ich habe dann dem Support nochmal die Problematik auseinandergelegt und um Korrekturen im Auto gebeten.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Ich ärgere mich auch über die permanente Durchschalterei, um nach jedem Neustart wieder in den ECO-Mode zu kommen. Mein Vorgänger e-Niro ist immer im ECO-Mode gestartet, da habe ich natürlich nicht damit gerechnet, dass man bei einem neuen Fahrzeug-Modell EV3 das System komplett ändert. Habe dann mal meinen Unmut kundgetan, denn nur das kann letztlich helfen, es irgendwann bei OTA zu korrigieren.

Die Antwort war aber leider ernüchternd, das sieht nicht nach Korrektur aus:

wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen bezüglich des Fahrzeugsteuerungssystems Ihres Fahrzeugs nicht gänzlich gerecht werden konnten.
    Ihre betreffenden Hinweise betrachten wir als Anregung zur Optimierung unseres Angebots und leiten diese an unsere Fachabteilung.

Nach interner Rücksprache teilen wir Ihnen zudem mit, dass die von Ihnen genannte Beanstandung die vom Hersteller festgelegte Systemlogik darstellt und eine Änderung nicht möglich ist.
    Darüber hinaus ist diese automatische Aktivierung Teil der Homologation des Fahrzeugs.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt mit unseren Ausführungen näherbringen konnten und danken Ihnen auf diesem Weg noch einmal für die bisher gezeigte Geduld.

Schade, also :thumbdown:

Kleines Missverständnis:

Ich habe aktuell noch die Pulsar Plus, da geht die Phasenumschaltung nicht. Laut meinen Recherchen im Netz habe ich dann die ABL Pulsar gefunden, die eine solche benötigte Phasenumschaltung ermöglichen soll.

Das habe ich bei ABL angefragt, aber immer noch keine Antwort.

Ich denke auch, dass ich die WB dann auf eine WB mit Phasenumschaltung per App umstellen werde. Auch wenn ich erstmal manuell umstellen müsste, weil mir noch die entsprechende Hardware für das automatische Energiemanagement fehlt.

Bevor du die Wallbox wechselst, könntest du ein 1-phasiges Typ2 Ladekabel ausprobieren. Damit sollte es möglich sein, 1-phasig und somit im Bereich 1.3 bis 3.7kW zu laden. Habs allerdings nie selber ausprobiert.

Das wird problematisch: Das Kabel ist fest an der Box angeschlossen.

Ich habe mal Kontakt zu ABL Pulsar aufgenommen und dort angefragt, ob eine Phasenumschaltung dort per App möglich ist.

Dann könnte ich durch einen Wechsel auch die minimale Ladeleistung runterregeln.

Habe aber noch keine Antwort.