Ich werde beim nächsten Mal ein Video machen, das verdeutlicht es besser.
Hat jemand noch eine Idee zum Profilwechsel?
Ich werde beim nächsten Mal ein Video machen, das verdeutlicht es besser.
Hat jemand noch eine Idee zum Profilwechsel?
Hi,
ich hatte in letzter steht öfters folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich stelle das Auto ab über P, schalte die „Zündung“ über den Start/Stopp Knopf aus und verlasse das Auto.
Wenn ich nun von außen auf die Kerbe des Türgriffs tippe, ertönt ein lautes und merkwürdiges Gepiepe und das Auto sperrt nicht zu.
Erster Gedanke war, nicht ausgeschaltet - nochmal ein- und ausschalten, selbes Ergebnis.
Letztendlich sperre ich das Auto über den Smart Key zu ohne Probleme.
Ich habe sowohl den Smart Key als auch Digitalen Key (iPhone #1) eingesteckt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee was es sein könnte?
Beim Einschalten habe ich auch immer wieder ma das Problem, dass ich nochmals 2-3Sek den Startknopf halten muss, dass er in den Ready Modus geht bzw. wählt das Auto oft random immer das falsche Profil aus (wurde weder zuletzt genutzt noch wird anderer digitaler Schlüssel (iPhone #2) mitgeführt.
Liebe Grüße,
Bernhard
Wir sind gerade in Osttirol im Urlaub und Lvl3 wirkt hier schon wie ein Anker, welchen man geworfen hat.
Eventuell spielt auch der Faktor Neigung (Bergab) ein Thema?
Wenn ich Bremse zusätzlich noch betätige komme ich auf maximalen Ausschlag aber ich werde es morgen nochmals genau beobachten.
Hallo, hast Du da den Auto Modus eingestellt oder etwas anderes?
Bergab bin ich mit iPedal + Lvl3 gefahren, hier hat man besten Kontrolle über die „Verzögerung/Bremswirkung“. Im Auto (Smart Generation Plus) Modus würde mir das Auto zu wenig bremsen bzw. wäre nicht klar wann genau das System vor hat zu bremsen und wann nicht.
Bei den teils sehr engen und steilen Straßen fahre ich gerne mit stärkerer und direkter „Verzögerung“, da verlasse ich mich nicht auf den smarten Auto Modus (im flachen Gelände ist das etwas anderes.
Im Bezug auf den Auto Modus hätte ich auch etwas Bedenken, da auf den Straßen zwar offiziell eine maximale Geschwindigkeit von 100km/h zugelassen ist, realistisch fährt man hier aber 30-60km/h (Einheimische und Rallye FahrerInnen ausgeschlossen) ![]()
Als Referenz zwei Fotos, hoffe man kennt das Gefälle.
So sieht die Wanne aus, wenn sie auf der unteren Position genutzt wird.
Der Rand ist leicht aufgebogen, wie gesagt ein Miniproblem, was aber nicht die Funktion wesentlich beeinflusst.
Überlege ob ich nicht einfach den kleinen Überhang oben wegschneide, dann sollte sie plan liegen, das gehe ich aber im Frühjahr an, wenn das Auto nicht ihn der Kälte steht ![]()
Ich habe meine Earth seit Mitte November und bin nun die erste längere Strecke von Wien (250m) nach Lienz/Osttirol (1260m) gefahren. Knapp 500km Strecke, auf der Autobahn/Schnellstrasse konstant mit 120km/h und Klimaautomatik mit 20-21C lag der Verbrauch bei 20,7kWh/100km.
Die Rekuperation vom Berg herab (1260 auf 670m) ist auf jeden Falls sehr gut, habe hier 1% zurück laden können während die Akkukonditionierung lief.
Bergauf liegt der Wert dann bei „lediglich“ 37kWh/100km was mich aber nicht schockiert hat bei den steilen Straßen und den Kehren.
Update: waren gerade eben wieder im Tal - 2% Akku durch Rekuperation geladen, bergauf wurden 3% benötigt bei 63,7kWh/100km ![]()
Die „kleine“ bzw. niedrige habe ich auch, ich hab nach dieser beim Kauf direkt gefragt und als Gratisgoodie dazu bekommen.
Ich bin mit dieser soweit sehr zu Frieden, einziges Manko ist, dass wenn man die Ladefläche auf das untere Niveau ändert, diese dann nicht mehr 100%ig passt und sie sich am Rund krümmt. Kein Drama aber ich wollte es nur mal erwähnen.
Wow, sieht sehr schön aus, ist die hintere Wand zur Sitzbank gerade oder der Schräge angepasst worden?
Was hat die angepasst Box den letztendlich gekostet und würdest du eventuell die Firma teilen, man kann den Namen auf der Tür nicht erkennen ![]()
Nächste Woche gibt´s iOS 26.2. Dann ist (hoffentlich) alles wieder gut....
Ich hab die Info von der iOS Beta Community, dass das noch immer nicht gefixt ist und inkonsistent läuft
Ich habe auf Reddit gelesen, dass es aktuell mit den 17er Modellen und iOS 26 generelle mit CarPlay Probleme gibt