Beiträge von Stefan

Karles Hütchen mit 2 Stk. 5mm Löchern in den Ecken ... und ich hab vom DAW nie wieder was gehört..... Spart ne Menge an Klicks, sehr zu empfehlen (oder andere Lösungen wie Isolierband etc.)

Hallo, was heißt nie wieder was gehört?

Ich hab so ein Hütchen drauf und da kommt dann kurz nach der Fahrt eine Fehlermeldung.

Wenn man jetzt, z.b. an der Ampel, stehen bleibt geht die Fehlermeldung weg und kommt auch die ganze Fahrt nicht mehr.

Die Heizung scheint schon ganz schön etwas zu verbrauchen.

Bisher bin ich nur im Winter gefahren und da ist das beste was ich erreicht habe:

100% geladen

1 Woche ohne Heizung gefahren, Temperaturen waren bei so +5 Grad.

Einstellung Eco und Auto bei der Rec.

305 km gefahren , Restreichweite hat 193km angezeigt.

Durchschnittsverbrauch 15,6

Fahrstrecke in die Arbeit sind hin und zurück 70 km davon habe ich 50% Landstraße und 50% Autobahn. Keine Stadt Fahrten.

Also da war ich schon begeistert und bin schon gespannt wie das im Sommer wird.

IMG_20260216_050557.jpg

Ich kann dir folgendes sagen ... Letzen Mai ... Ca. 1250 km mit 100% gestartet, von Süddeutschland nach Hamburg und wieder zurück. In Summe 2 ladestops (einer auf jeder Fahrt) und mit ca. 10% daheim angekommen.

Die ladestops waren immer von ca. 10-85%.

Gruß Karl

Über 1200 KM und nur einmal geladen?

Höchstgeschwindigkeit dann höchstens 80 oder?

Ansonsten kann ich mir das echt nicht vorstellen.

Wir hatten auch eine Undichtigkeit der Kühlmittelpumpe. Uns wurde zuvor sporadisch eine gelbe Meldung „Kühlsystem des Elektromotors prüfen“ angezeigt welche kurz nach dem Start des Fahrzeugs wieder verschwand. Das Teil war bei uns zum Glück verfügbar, dafür mussten wir auf ein anderes Teil 3 Wochen warten.

Hört sich nicht gut an wenn doch einige dieses Problem haben.

Bei mir war es so, das ich zweimal auf "abschließen" drücken musste, vorher ging nix. Also abschließen und drauf achten, das wirklich alles zu ist, Spiegel eingeklappt usw. Und dann nochmal abschließen drücken und erst nach dem zweiten Drücken die Hold Taste drücken. Vorher ging nix, das zweimal abschließen war entscheidend.

Versuch das doch mal, wenn es immer noch nicht klappt.

Werde ich probieren, Danke.

Also ich habe das auch noch nicht hinbekommen.

Habe ich das richtig gelesen:

Wenn man zum Auto kommt nach dem es abgesperrt war muss man erst aufsperren, dann wieder zu und sofort die Hold Taste drücken?