Beiträge von Stefan

Servus,

kann man die Startlautstärke irgendwo einstellen?

Ich finde nix und es ist mir tatsächlich zu laut am Anfang...

Grüße Wendelin

Es gibt eine Einstellung das die Lautstärke beim Start heruntergefahren wird, egal was man beim Abstellen drin hatte.

Musst mal selber bei den Audio Einstellungen schauen, ich weiß jetzt nicht auswendig wo ich das aktiviert habe.

Ja leider macht da KIA nichts wirklich.

Ich habe das neue Redmi, die beiden Vorgänger funktionieren das neue nicht.

Genauso wie mit diesen Disney Sachen für das Display. Diese werden auch nicht für den EV3 freigegeben obwohl es funktionieren würde und der EV3 ja jetzt schon lange auf den Markt ist.

Keine Ahnung warum KIA den EV3 so behandelt obwohl er von den Verkaufszahlen bei deren EAutos ganz vorne steht.

Hallo, jetzt hätte ich auch 2 Fragen zur Feststellbremse.

Da ich die im Winter vor dem aussteigen in der Garage löse, weil sie sonst am nächsten Tag festhängt, ist mir folgendes aufgefallen:

1: Ist das normal das man die beim lösen so stark hört?

2: Nachdem ich ausgestiegen und zugesperrt habe kommt von hinten ca. 3 Minuten lang ein knarzendes Geräusch. Ich nehme an hat auch mit der Bremse zu tun sonst ist hinten ja nichts.

Könnt ihr einmal darauf achten ob das bei euch auch so ist?

auf P -schalten... Fuß bleibt auf Bremse - Handbremshebel drücken (es surrt, Bremse wird wieder gelöst) - Wagen abschalten....

Aber der "Getriebesperrstift" bleibt eingelegt, Der Wagen ist noch rollunfähig, kann aber 1cm hin und herbewegt werden im Rahmen des Spiels, das der Stift hat. Vor allem aber sind die Bremsbeläge nicht abgelegt und gammeln nicht auf der Scheibe fest.

Super, Danke Dir

ja, das tat mein alter Wagen auch - ABER: die Klima war trotzdem aus bei Temperaturen unter 3? Grad - nur die Leuchte war an, mehr nicht.

ist es zu kalt, würde der Kondensator vereisen, der Luftdurchsatz wäre nicht mehr möglich, nichts würde mehr funktionieren. Daher wird der Kompressor bei wenigen Graden über Null abgeschalten - nur nicht angezeigt unbedingt.
    selber benutze ich den Automode aber nicht, weil es kam mal vor, daß ich noch 22° eingestellt hatte von der Sommerfahrt, mein Autoplatz ist aber geschützt, der Wagen hatte beim EInsteigen noch so 19° - die Heizung ging an, und kaum war ich raus in der Sonne, sprang die Klima an, um das eben Geheizte wieder rauszubefördern - da fühl ich mich veräppelt. Lieber NI statt KI (oder stupide Automatik)

Ok dann ist ja alles klar. Danke für die Info.

Ich hatte es jetzt zweimal, das nach längerer Standzeit, beim rückwärts losfahren es einen Schlag macht da die hinteren Bremsen noch hängen.

So etwas kannte ich bisher nur von Trommelbremsen im Winter.

Ich würde ja gerne in der Garage die Handbremse gar nicht anziehen aber das macht der ja automatisch, oder lässt sich das irgendwie abschalten?

Ich würde mal stark vermuten - die "AC" leuchtet, wenn es was zu kühlen gibt und nicht, wenn geheizt wird.

Ich hab nicht sonderlich drauf geachtet geb ich zu, außer, daß die AC oft nicht geleuchtet hat, wenn ich heize, obwohl ich sie "immer an" habe, um das Heizen zu verhindern trotz laufender Lüftung, was aber nur funktioniert, wenn es draußen über 0° hat.

Die Sache ist halt das bei meinem alten Wagen beim drücken von Auto immer das AC anging egal ob Sommer oder Winter darum habe ich mich gewundert.

Hallo, wenn man die Klimaanlage auf Auto schaltet müsste dann nicht auch das AC Licht brennen?

Beim anschalten von Auto geht bei mir das AC Licht aus. Läuft dann die Klimaanlage überhaupt?

Ich habe nämlich einen Testbericht aus Korea angesehen bei dem beide Lichter auf einmal an waren das funktioniert bei mir nicht.

Oder kann es sein das es sich im Sommer anders verhält wie im Winter?

Ich hatte kein Radio an sondern gerade meine MP3 Musik an. Dann hatte ich per Sprachbefehl auf Radio bzw. den Schwarzwald Sender umgeschaltet.

Ich werde es Morgen auf den Weg in die Arbeit noch einmal testen.

"Hallo. Also ich habe es heute bei der Fahrt auf die Arbeit noch einmal getestet.

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Das Radio ist beim Start ganz normal auf FM und nicht auf Favoriten gestellt.

Angeschaltet ist Regional und die Verkehrsmitteilung. Ob ich sonst noch etwas verändert habe weiß ich nicht. (wüsste jetzt auch nicht ob man da noch irgendwas einstellen kann)"

Edit:

So vorhin ging es wieder nicht aaaaaber: Jetzt musste ich sagen: Radio xy ABSPIELEN. (also nicht spiele Radio xy DAB)

Dann hat er komplett alle durchgeschaltet welche ich probiert habe.

Das macht einen ja wahnsinnig. Probiert das so einmal aus ob es dann bei euch funktioniert, ich hab echt keine Lust mehr.

Ich hatte kein Radio an sondern gerade meine MP3 Musik an. Dann hatte ich per Sprachbefehl auf Radio bzw. den Schwarzwald Sender umgeschaltet.

Ich werde es Morgen auf den Weg in die Arbeit noch einmal testen.