So, habe jetzt ein anderes Kabel (11kw, 16A) verwendet und damit funktioniert es einwandfrei.
Beiträge von Tremalzo2018
-
-
Danke für die Hinweise. Habe das Ladekabel heute bereits zurück geschickt, daher kann ich nichts mehr durchmessen. Werde es jetzt mit einem anderen Kabel ausprobieren. Vielleicht war es ja auch einfach ein defektes Kabel/ Stecker.
-
Ich habe jetzt nochmals getestet. Es liegt offensichtlich am Ladekabel, der Fehler tritt mit dem Mennekes Spiral-Ladekabel Mode 3 Typ 2 20A 3PH 3643 auf.
Wenn ich das beiliegende Kabel von Kia benutze funktioniert alles prima.
Gibt es vielleicht einen Tipp für ein funktionierendes Spiralkabel?
-
Hallo,
Habe folgendes Problem: Ladevorgang (AC an Wallbox) startet automatisch nachdem das Kabel eingesteckt wurde.
Wenn dann das Auto zwischendurch geöffnet wird, wird der Ladevorgang unterbrochen (soweit normal). Wenn jetzt das Auto wieder geschlossen wird, kommt eine Fehlermeldung „Ladevorgang kann nicht gestartet werden“ (rotes Kreuz).
Wenn das Kabel getrennt und wieder angeschlossen wird, klappt es.
-
Ottoplatte ja, ist aber nicht ganz so einfach.
Das zweite Auto habe ich bereits neu versichert, aber der Vorgänger vom EV3 hatte leider einen Unfallschaden und damit ein schlechte SF. Da war die Kia Versicherung sehr attraktiv. Jetzt sieht das anders aus und ich vergleiche auf den Portalen. Aber auch das ist nicht optimal, wenn das Auto erst für Februar angekündigt ist.
-
Unverschämt würde ich das allenfalls nennen, wenn mir die Kostenentwicklung im Werkstattbereich, die Nachjustierung der Kostenkalkulation für ein erst im letzten Jahr auf den Markt gekommenes Modell und die Anpassungen bei der Konkurrenz bekannt wären.
Sagen wir, es hat mich überrascht, dass bei einem Vertragsabschluss Ende September 2025 für Vertragsbeginn 2026 so eine Anpassung zwei Monate später vorgenommen wird.
Und ja, es war seinerzeit für mich ein sehr faires Versicherungsangebot.
-
Ja, ist separat kündbar und auch jährlich.
Ich habe diese Woche ein Schreiben bekommen, mit einer Erhöhung von 70,40 Euro auf 132 Euro monatlich (!). Gleichzeitig wird die Selbstbeteiligung von 500 auf 1000 Euro erhöht.
Ich finde das ziemlich unverschämt, da ich noch nicht mal das Auto habe, das wird erst im Februar 2026 geliefert.
-
Ich bin etwas zwiegespalten.
Grundsätzlich ist das Teil praktisch und passt. Aber so 100 % zufrieden bin ich nicht.
Aber besser als vorher.
Vielen Dank. Ich überlege eventuell so eine Kühltasche für den Bereich zu besorgen. Fächer sind vermutlich oben. Da mein EV3 aber noch nicht da ist, werde ich abwarten.
https://www.amazon.de/AOSBOS-Lunchtasche-Isoliertasche-Reissverschl...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
WalterEV3 Von mir auch Glückwunsch zum neuen Auto. Mich würde interessieren, ob Du mit dem Einsatz von Amazon zufrieden bist. Passt er gut in die Konsole?