Beiträge von Fradiego

Ich finde die Funktion "Schließen und Öffnen durch die Berühung der Türgriffe sehr angenehm. Man muss weder den Schlüssel noch die App bemühen: einfach Finger auflegen, etwas warten und fertig;)

Guten Morgen, zusammen;) Ich finde das Thema nach wie vor spannend und freue mich über die vielen Berichte. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich folgende Erfahrung gemacht: Das Auto war über Nacht in der Garage zum Aufladen (ellendig lang, da keine richtige Wallbox, sondern nur das "Spezialkabel") und ich habe über die App das 10 Minütige Vorwärmen , 21 Grad auf zu 06:30 eingelestellt. Gefahren 17 km, Landstraße, etwas Statverkehr, und hatte beim Aussteigen 11,1 Kwh in der Anzeige. Weitere Annehmlichkeit war natürlich, dass es angenehm temperiert war;).

Ich fand mein "altes" Auto, Skoda Yeti schon sehr schön, mit guter Aussicht auf alles und vor allem auf die Ampeln, aber EV3 bringt mich wirklich zum schwärmen... (Nur die Sicht auf manche Ampel-Anlagen ist nicht optimal...)

Allen eine gute Woche und einen guten Start!

Danke für die interessanten Vorschläge (vor allem die Windschatten-Variante ist sehr reizvoll;-))! Die Wärmepumpe soll es ja in diesem Modell geben, sie kann aber nicht "angesteuert" werden. Vielleicht kann Kia in der Zukunft nachbessern und durch die nächsten Updates berücksichtigen.

Insbesondere danke ich allen, die wirklich geantwortet haben, ohne anzumerken, dass das Thema woanders schon vorhanden ist: ich habe bisher nie derartiges Format (Forum) genutzt und verfüge daher über keine Erfahrungen.

euch allen wünsche ich eine gute Zeit;-)

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für die Fakten zum aktuellen Verbrauch des EV3 mit der kleinen Batterie. Bisher war es mir nicht gelungen, weniger als 13 kwh pro 100 km zu fahren. Gibt es vielleicht bereits Erfahrungswerte, bzw. Erfahrungen, wie man den Verbrauch und somit die Reichweite positiv beeinflussen kann? Danke im Voraus für Eure Meldungen.

Allen zusammen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und stelle meine Frage: wer hat schon Erfahrungen mit der Fahrverhaltenbewertung, welche man in der Kia App aktivieren kann. Was haltet ihr davon? Solange die Daten (Einhalten von Regeln, Geschwindigkeitsbegrenuzungen, Fahrtzeit, scharfes Bremsen etc) nicht an die KfZ Versicherung gelangen, dürfte es doch ganz interessant sein.

Mich würde es freuen, wenn Ihr über eure Erfahrungen berichtet.