Herzlichen Dank für Eure umfangreichen Informationen. Wie gesagt, werde ich einfach mal den Kia Support kontaktieren. Sobald ich Feedback habe, werde ich es hier posten.
Bleibt zuversichtlich.
Herzlichen Dank für Eure umfangreichen Informationen. Wie gesagt, werde ich einfach mal den Kia Support kontaktieren. Sobald ich Feedback habe, werde ich es hier posten.
Bleibt zuversichtlich.
Ok, hab ich verstanden. Aber grundsätzlich haben doch alle Smartphones eine Art "Native Android", auf welches die Hersteller ihre spezifischen GUIs oben drauf flanschen, oder sehe ich das falsch?
Und mit dem "Native Android" Betriebssystem lässt sich der Digital Key dann nicht umsetzen?
Schade, dass es da im Android (noch) kein einheitliches kryptogtafisches Verfahren gibt...
Da ke für die ausführliche Antwort. Ich werde es mal beim Kia Connect Support versuchen...
Ist aber schon merkwürdig, dass man nicht herstellerunabhängig programmiert, denn so muss man ja nach und nach immer mehr Gerätetypen freigeben....
Moin allerseits,
ich wollte neulich so ganz unbedarft mein neues Smartphone Nothing Phone 3 für den Digital Key freischalten und musste feststellen, dass dieser Typ gar nicht zugelassen ist, obwohl er über das neueste Android verfügt.
Gibt es irgendwo eine Informationsquelle, aus der man die Weiterentwicklung auf weitere Smartphone-Typen auslesen kann bzw. gibt es evtl. einen Life-Hack, um mein Nothing Phone 3 doch noch connecte zu können?
Danke für Eure Antworten.
LG Opa Uli
Kann ich gar nicht sagen. Ich habe mir die mit 93H gekauft und vertraue mal auf den Händler.
Da Kia ja auch selber Winterreifen mit 93H für den EV3 anbietet, gehe ich davon aus, dass alles ok ist.
Moin,
mein freundlicher Autohändler schrieb neulich:
Hallo Herr...
der mindest Index für den Kia EV3 liegt bei 93H.
Alles darunter ist nicht zugelassen.
Gruß
Es ging hier niemals um den Vergleich von Versicherungsbeiträgen, sondern ausschließlich um die Frage der Werkstattbindung vs. Garantie. Insofern ist Dein Beitrag an dieser Stelle nicht hilfreich.
Die HUK24 ist anerkannt günstig und daher macht es Sinn, ihre Stellungnahme zu diesem Thema hier zu posten.
Bevor ich mich an einen (mglw.) windigen Versicherubgsvertreter, der ja von meinen Prämien lebt, wende, suche ich lieber nach seriösen und preiswerten Versicherungen, die ihre Nebenkosten durch Online-Angebote niedrig halten. Das hat nichts mit Geiz zu tun.
Aber das ist halt Geschmackssache
Alles anzeigenHallo zusammen,
bitte keine Versicherungs-Beiträge gegeneinander vergleichen, denn das ist eine völlig sinnlose Debatte.
Jeder Versicherer hat eigene Kriterien und jeder von uns hat andere Faktoren, anhand derer die Beiträge kalkuliert werden. Das geht vom Fahrzeug selbst, über Alter des VN, zu Carport, über Fahrleistung, bis hin zur Frage, ob man ne BahnCard hat, oder die Tante vom Schäferhund des Nachbarn mal bei der NVA war. Der eine Versicherer hat SF 60 als Maximum, der andere SF 30.
Schaut nicht nur auf die Beiträge, sondern auf die Leistung (gerade bei unseren elektrischen) und geht zum Ansprechpartner Eures geringsten Misstrauens. Denn dem könnt Ihr persönlich vor die Tür kacken, wenn was nicht läuft. Versuch das mal bei der HUK24.
Tip: Den Versicherer interessiert bei vereinbarter Werkstattbindung Deine Garantie einen feuchten Kehricht. Warum auch? Dafür gibt´s halt oft ordentlich Rabatt. Bei meinem Leasing z.B. wurde Werkstattbindung vertraglich ausgeschlossen.
Dass die HUK24 keine Auskunft zu ihren Vertragswerkstätten erteilt, spricht für sich. Geiz ist nicht immer geil.
...
So, hier nun endlich die Antwort der HUK24:
Sehr geehrter Herr... ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unser Werkstattnetz besteht aus markengebundenen und freien Betrieben. Alle sind gleichermaßen aufK arosserie- und Lackreparaturen spezialisiert,
verwenden nur Originalersatzteile und
arbeiten nach Herstellervorgaben.
Unser Werkstattnetz erweitert oder ändert sich ständig. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir Ihnen keine einzelnen Werkstätten nennen.
Je nach Schadenfall suchen wir aktuell, also erst wenn es erforderlich ist, eine geeignete Werkstatt aus. Wir versichern Ihnen, dass die ausgesuchten Werkstätten hervorragende Qualität bieten. Sie werden ständig von uns kontrolliert.
Wir versichern Ihnen, dass die ausgesuchten Werkstätten hervorragende Qualität bieten. Wir kontrollieren die Betriebe ständig. Zudem geben wir 6 Jahre Garantie auf die Reparatur.
Kein größerer Automobilhersteller hat in seinen Bedingungen festgelegt, dass bei einer Unfallreparatur in einem markenfremden Reparaturbetrieb die Garantie erlischt. Eine solche Regelung ist auch nicht EU-konform und damit rechtswidrig.
Außerdem treten wir in die Herstellergarantie für die ausgetauschten Teile ein, falls diese erlöschen sollte. Dies erhalten Sie im Schadenfall schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre HuK24
Tja, sie sagen nicht, dass sie nur KIA Vertragswerkstätten beauftragen werden (war auch nicht zu erwarten).
Ich werde wohl das Risiko eingehen und Kasko mit Werkstattbindung abschließen. Wenn KIA die Garantie für eingebaute Original - Ersatzteile nicht übernehmen sollte, muss ich mich halt an die HUK24 wenden...
Wer kann denn wohl eine verlässliche App empfehlen, welche die an einer Ladestation angeschlossenen Provider mit ihren Preisen übersichtlich auflistet? Ich habe diverse solcher Apps (ladeapp, EV-Map, Ladefuchs, Moovility. Lowago ...) auf meinem Smartphone, finde aber irgendwie keinen Favoriten, den ich dauerhaft nutzen möchte. Will mein Smartphone mal etwas aufräumen.
Danke für Eure Tipps.