Was die „geplante Klimatisierung“ so anrichten kann weis ich, aber was oder wann bewirken die Einstellungen bei „Klimaeinstellungen“ ?
Wenn ich da was verstelle, wann wirkt es sich aus ?
Was die „geplante Klimatisierung“ so anrichten kann weis ich, aber was oder wann bewirken die Einstellungen bei „Klimaeinstellungen“ ?
Wenn ich da was verstelle, wann wirkt es sich aus ?
Tolle Anleitung, ich selbst hab mich da tatsächlich dran gewöhnt. Aber ich mach die Kiste auch nur einmal die Woche hinten auf ![]()
Hab mir das piepen irgendwie schlimmer vorgestellt. Aber hätte ich das täglich oder öfter würd ich den direkt raus machen 🤣
Ich bin wieder zurück von meiner ersten großen Ausfahrt;)
Der Akku hat natürlich gereicht…. Und da ich ja wüsste das er reicht musste ich ja heimwärts nicht mehr sparsam sein ![]()
12.09.2025
- volle Ladung -> Akku 100%
12.09.2025
- 4km Kurzstrecke bergauf
13.09.2025
-75 Km/Überland/Stadt/Kurzstrecken
14.09.2025
-150km Lauda/Sulzbach Autobahn 110kmh/ -> Akku 60%
14.09.2025-24.09.2025
-Auto steht 10 Nächte im freien
24.09.2025 -> Akku 59%
-150km Sulzbach/Lauda Autobahn bei 10° Dauerregen 110-130 km/h, inclusive Sitzheitzungen/Lenkradheizung und Heizung auf 26° … (wir kamen ja von Krete ;))
Insgesamt 380km - Rest Akku 18%
16,3 KW/h-100km
Auf der Hinfahrt war ich noch bei 14.2KW/h-100km das hab ich mir versaut bei der Heimfahrt 😂😅
4
75
150
150
———
Ca. 380 km Rest 18%
Ich hätte gerne die Remote Fahrfunktion in der Handy App.
Ich geh davon aus die ist da nicht drin weil ich sie nicht gefunden habe.
Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug Remote zu zu Steuern ohne das ich den normalen Schlüssel dabei habe/benutze ?
Es gibt noch selbstklebendes Samt oder Velours bzw. etwas, was so ähnlich ist. Vielleicht kann man die Blende einseitig damit beziehen. aber ob das dann auch immer hält...
Also wenn mein Industrie 3M nicht hält dann bleibt nur Lack ![]()
Soweit ich weiß, haftet nichts auf dem Aufdruck und er wird einfach immer und immer wieder und ums Verrecken immer wieder sichtbar sein! 😛
Ein Drama 😢, ich werde berichten wenn die erste Hitze und Kälte drüber gegangen ist .. falls es soweit hält 😂😂😂😂
Erst mal ein schwarzer Aufkleber drüber ….. bis ich was graues hab 😂🤣
Weil bei der Wetterlage die Feuchtigkeitsfühler Alarm schlagen. Die Scheiben werden beschlagen.
Also reagiert die Sensorik mit voller Kraft aus dem Gebläse.
..und weil das erst wichtig erscheint wenn ich das Bremspedal trete und den Gang einlege startet der Vollgasgebläsemodus dann erst ?
Starte ich ohne geplante Klimatisierung Frühs das Auto dann ist es genauso feucht und das Gebläse ist wie es ist und gibt nicht Vollgas
ich glaub eher an ein BUG
Habt ihr das Auto geöffnet, bevor die programmierte Zeit, abgelaufen war?
Wenn ihr das Auto startet, will das Programm einfach weiter die programmierten Parameter abarbeiten.
Sowohl als auch, gestern war ich nach der geplanten Abfahrtzeit, und heute war ich noch drin.
Selbst wenn es weiter machen möchte …. Warum geht das Gebläse denn ab dem Moment des Startens auf Vollgas, davor läuft es ja auch langsamer….
Das ist mir auch aufgefallen, dass er bei geplanter Klimatisierung alles voll aufgedreht, aber nach dem Einsteigen und losfahren nicht wieder auf die originalen Einstellungen zurück geht.
Also während der Klimatisierung ist das schon gesteuert denk ich irgendwie, weil wenn ich einsteige ist das ja auch nicht auf höchster Stufe... das Gebläse legt erst richtig los wenn ich Starte..