Beiträge von Gazer
-
-
Hallo,
unser KIA EV3 hatt ja an den Türen keinen Schutz durch Schutzleisten. So kann es auf engen Parkplätzen passieren,
dass Schäden durch Unachtsamkeit andere enstehen. Dellen durch Autotüren oder Einkaufswägen.
Habt Ihr euch mal Gedanken gemacht, wie man das am besten Schützen kann. Ich denke an die Werkstatt mit Aufkleben von Leisten, oder bei
Amazon dicke Schweler gesehen mit Magneten an die Tür befestigen.
Auf eure Antworten bin ich gespannt
-
Soweit ich weiß, nur mit Kreditkarte.
Es geht auch die Debitkarte (auch EC Karte oder Bankkarte genannt), diese habe ich bei Kia hinterlegt, funktionierte gestern einwandfrei.
-
Habe Heute eine AC Aufladung von 50% auf 90% mit dem Fronius Wattpilot aufgeladen.
Eingestellt hatte ich 16 A/11kw. Es wurde mit ca. 10,7 kw vollständig ohne Einbrüche durchgeladen.
Mir ist nach einiger Zeit bieim Laden ein leises summen aufgefallen.
Ich denke, dass das die Wärmepumpe ist und den Akku auf Temperatur bringt.
-
Danke Rainmaker für dieses Video, dass ist schon klasse. Jetzt kann man die Kühlflüssigkeit
besser kontrollieren, bzw. Nachfüllen.
Ob die Stopfen bei der Batterie zum Herausschrauben sind?
Man könnte somit auch den Füllstand der Batterie kontrollieren.
-
Alles anzeigen
Bei mir ist Kühlmittelstand genau auf der Naht des Behälters.
Es ist ganz eingach zu schauen, wenn man sein Smartphone in die Öffnung steckt und dann paar Fotos macht
Man muss nichts ab montieren.
Volle Zustimmung: Wenn der Stand zu niedrig ist, sollte eine Fehlermeldung kommen.
Schulti2022: Kam da eine Fehlermedung mit zu wenig Flüssigkeit? - Danke für Deinen Bericht.Hallo, wo muß schauen das man den Kühlmittelbehälter sieht?

-
"Jetzt mit den Löchern kommt etwas Streulicht rein, die Kamera sieht wieder Matsch und ist zufrieden. " Frage: Ja klappt es dann auch mit den Löchern, oder gibt es immer noch Ärger?
-
Ja aber mache sie nicht zu groß, sonst wird vielleicht wieder gemeckert.
-
Also ich habe folgendes probiert:
In die Garage einfahren, das Bremspedal drücken und halten,
Bedienhebel in Neutralstellung bringen und links unten den Parkschalter drücken.
Dann Zündung aus. Test, Fahrzeug lässt sich leicht bewegen.
-
Also ich habe folgendes ausprobiert, zuerst Textilklebeband darüber geklebt, 3 Lagen.
Nach jedem Start wird gemeckert, gelbes Dreieck und ein rotes Auge aber bei Fahrt Ruhe.
Dann folgendes ausprobiert:
Ein Kantholz, ein 10er Locheisen, Textilklebeband, Handykamera und einen Hammer.
Mit dem Locheisen zwei runde Kreise aus dem Textilklebeband ausgestochen, mit der Handykamera die zwei
roten Infrarot Punkte gesucht und die ausgestochenen Kreise darüber geklebt.
Mit der Handykamera noch einmal kontrolliert, die roten Infrarot Punkte sind unter den
kleinen Aufkleber nur noch schwach zu Sehen. Kein Gemecker mehr, weder beim Start, noch während der Fahrt.
Probiert es einfach aus, bei mir klappt es zu 100% .