Das Abschließen des Fahrzeugs im Standmodus hat funktioniert. Das Update auch.
Worauf man beim Standmodus nur achten sollte ist, dass das Licht nicht auf Auto steht, sonst gehen bei einsetzender Dunkelheit die Scheinwerfer an.
Beiträge von Drean
-
-
Bei meinen Kurzstrecken könnte das Ewigkeiten dauern.
-
Was mich gerade sehr nervt ist, dass ich das Fahrzeug während das Update läuft nicht eingeschaltet abschließen kann. Kennt evtl. jemand einen TricK dafür?
-
Ich habe ein EnBW-Abo für 9,90 €/Monat und lade auch ausschließlich bei EnBW für 39 Cent.
Im normalen Alltag reicht es wenn ich das Fahrzeug während des Einkaufes an die Ladesäule hänge. Aber auch auf der Langstrecke habe ich bisher immer EnBW Ladeparks nahe der Autobahn gefunden. Probleme mit deren Ladestationen hatte ich bisher noch nie.
-
Bin ich eigentlich der einzige hier,den der Aufmerksamskeitwarner nicht stört?
Bei mir hat er sich bisher nur zweimal gemeldet und das war ok. -
Ich komme von einem Smart #1 und kann nur sagen die Verkehrszeichenerkennung des EV3 ist um Längen besser.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Auch Zusatzschilder wie "22-6 Uhr" werden beachtet.
Richtig Stress hatte ich bisher nur ein mal, als ihm auf einer 50er Strecke plötzlich 10 km/h in den Sinn kam. Da wurde es richtig laut im Fahrzeug. -
Ich habe in der App ene Benachrichtigung, dass ein neues Karten- und Software Update verfügbar sei. Das Auto ist aber gerade eingeschneit und ich brauche es heute nicht mehr. Kann also nicht sagen, ob die Meldung auch im Fahrzeug erscheint.
"Sehr geehrte Besitzer, in Kürze wird ein Over-the-Air-Update (OTA) für die Fahrzeugplattformsteuerung (VPC) verfügbar sein. Dieses Update gilt für einige EV3-Varianten.
Was ist neu
Dieses Over-the-Air-Update (OTA) verhindert ein unbeabsichtigtes Ruckeln des Fahrzeugs beim Anfahren aus dem Stand an Steigungen.
※ Die Details des Updates können je nach Herstellungsdatum und Sonderausstattung des Fahrzeugs variieren. Wir hoffen, dass dieses OTA-Update Ihr Fahrerlebnis verbessern wird.
Bitte beachten Sie, dass dieses OTA-Update je nach Veröffentlichungscharge möglicherweise nicht sofort für Ihr Fahrzeug verfügbar ist und stattdessen nach dem angegebenen Datum eingeführt werden könnte."Quelle KIA (05.01.2026)
-
Warmes Wasser hatte ich auch überlegt aber das überfriert ja dann direkt wieder. Ist aber, wenn man aufpasst, sicher besser als ne Schnee/Eisdecke auf den Scheinwerfern, das stimmt schon.
Kaltes Wasser! Warmes Wasser gefriert sofort. Damit habe ich zu Zeiten, als ich noch raus musste meine Scheiben in Sekunden frei bekommen.
-
Ich finde die Funktion "Schließen und Öffnen durch die Berühung der Türgriffe sehr angenehm. Man muss weder den Schlüssel noch die App bemühen: einfach Finger auflegen, etwas warten und fertig;)
Wo stellt man das ein?
-
Danke, sehr interessant.
Wie lautet der Sprachbefehl.
Hey Kia zeige mir den Reifenluftdruck ?
😉
Ja. Knopf oder Hey Kia, sag mir den Reifendruck. Dann erzählt er dir die Drücke rundum.