detto
Widget meinte: bitte neu anmelden.....
Änderungen in der App kann ich keine Erkennen (außer daß man wieder ein paar Seiten erklärt bekommt, die sich nicht geändert haben)
detto
Widget meinte: bitte neu anmelden.....
Änderungen in der App kann ich keine Erkennen (außer daß man wieder ein paar Seiten erklärt bekommt, die sich nicht geändert haben)
Ob 4,30 m oder 4,50 m wäre mir relativ egal – wenn der EV3 nur nicht so breit wäre. Ich kann mit der Breite nichts anfangen und empfinde sie daher eher als lästig.
ja, persönlich Situationsabhängig. Bei mir ist "vorne" das Tor zur Außenwelt (ich schiebe retour rein) - stehe in einer Einfahrt die hinten offen ist (und seitlich Wohnhausmauern) - und das Dach vom hinten offen endet bei 4m30 ca. (wenn ich vorne das nach innen öffnende Tor so 5? cm am Stoßfänger vorbeischwingen lasse. d.h. ich muß cm-genau in der Länge einparken, um hinten nicht überzustehen und ggf Dinge vom Dach auf Heck abzubekommen. Daher ist bei mir die Länge entscheidend und der EV3 das absolute Maximum an Möglichem, sofern ich nicht in Baumaßnahmen wechseln will, um die Einfahrt nach hinten zu verlängern.
Ja, die Breite ist eher lästig. Merke ich an den meisten Supermarktparkplätzen, daß einfach weniger Platz ist ziwschen den Linien. Der nächste Tiefgaragen/Parkhausbesuch wird spannend! Da brauchts dann den Parkassistenten vielleicht, falls mir der nicht wieder in die Mauer fahren will permanent. :-/
Die Breite bring nur den hinteren Passagieren etwas - vor allem wenn es drei sind, aber: die gibts bei mir nicht. Beim Roomster hatte ich die hinteren Sitze alle ausgebaut am Anfang und mich der 1780l Staumöglichkeit erfreut.
Und da er über Spiegel über 2m hat, darf theoretisch in den div. beschilderten Baustellen auf der Autobahn nicht auf der linken Spur gefahren werden.
Danke - das ist der aktuelle Plan-A.... im Herbst zum Händler, GJR drauf (vermutlich Conti) - und versuchen aus dem Sommerreifen noch ein wenig Geld zu erzeugen per Privatinserat.
Tankgutschein brauch ich nicht so wirklich (und Aral Tankstellen gibts hier wie Oasen in der Wüste, d.h. weiterverschenkt kostet Freunde
)
Eine Temperaturabhängigkeit würde ich nicht vermuten wollen. Schon mal die "Testtaste" gedrückt ? (S.700 Anleitung).
Es kann aber auch sein, daß Du in einer Gegend ohne 2G/3G Empfang unterwegs bist.
Nicht zwingend ein EV3 Kanibale, denn viele (wie auch ich) kaufen Autos auch wegen der Größe. Mit wäre ein 4m - 4m20 max Auto lieber gewesen, auch wenn er ein wenig schmaler wäre. Also eigentlich ein ID.3 - aber keine AHK (mit Zuglast), nicht mal Dachträger und - was mich am meisten stört - kein ordetliches Display/Instrumente hinter dem Lenkrad. (Geschmackssache)
Wer mehr Platz braucht, der nimmt dann eben die Linie aufwärts in der Größe, also den EV3 statt dem dann "zu kleinen" EV2.
Aber klar ist halt auch, das der EV2 spürbar günstiger sein muß, als ein EV3 und das geht nicht allein mit einer Schrumpfkur außen. da fällte der Akku als teures Bauteil ins Gewicht.
Ist ähnlich wie bei Skoda. Habe lange auf den Elroq gewartet - und dann wird das ein 4m50 Monster. Das Warten auf den Epiq war mir dann zu langwierig und der wird dann ebenfalls die Rotstift beim Akku bekommen, also ich rate mal 50kWh.... (und wenig Anhängelast)
Es geht um Alufelgen von Platin mit Conti Reifen (17 Zoll). Dafür möchte der Händler knapp 1600 € haben. Das ist die Größenordnung, die ich erwartet hatte.
OK, Alus sind meist deutlich teurer und 1600 wäre in meinem Fall unsinnig. Die "Kumho" Sommerreifen gibts für ~80 im Web. Da liegt eine Felge dann deutlich drüber.
Danke!
gerade im Winter wirst davon keinen Unterschied merken können, weil alle anderen Faktoren deutlich stärker verbrauchsbeeinflussend ausfallen.
Wegen der Felgen würde ich nichts ausschließen rein technisch betrachtet.
Wie teuer kommen denn diese normalen Stahlfelgen?
Will im Winter auf GJR wechseln, aber die guten Sommerreifen loszubekommen ist wenig prickelnd. d.h. die GJR auf Stahlfelge und dann die ersten Saisonen wechseln, als wären es Winterreifen und wenn die Sommerreifen müde werden, auf GJR weiter und DANN endlich - neue GJR auf die Originalfelgen.
Hängt aber vom Felgenpreis ab, weil wenn die teurer sind wie die Sommerreifen selber ist unwirtschaftlich.
Ich fahre meist "normal" - weil ich immer vergesse auf "Eco" zu schalten und die Kiste sich das nicht merken kann.
Punkt 1 kenn und nutze ich nicht.
Punkt 2 is reine "übungssache". Ist mir anfangs auch aufgefallen, aber mittlerweile hat sich das "Muskelgedächnis" synchronisiert, d.h. das "vom Fahrpedal" gehen und das Reaktivieren des Tempomaten läuft sanft und flüssig ab.
Theoretisch (nutze nur das iPedal) sollte die neue "intelligente Auto-Repukeration" auch helfen, weil wenn Du vom Fahrpedal gehst und keine Gründe zum Bremsen vorliegen, sollte er im Segelmodus bleiben, also ruckfrei weitergleiten. Wenn dann der Tempomat aktiviert wird, dann wird beschleunigt - ohne diesem "ich bin ja noch am Gas also trau ich mich nicht" Zeugs.
Ist eben sehr anwendungsspezifisch - meine beste Bekannte hat den E-Soul-Gen1 mit 27kWh Batterie. Die muß sich den Besuch bei mir dann schon spürbar einteilen - oder bei mir ein wenig "splash & dash" einlegen.
Wen ich also mal im Akku genug Reserve habe um dann doch noch rasch einen Besuch irgendwo mit 2x100km hinzulegen - das kommt bei uns am Land schon öfters vor und die Ladeinfratruktur im Umkreis von 50km besteht aus ein paar 11/22er AC Säulen. Da ist nix mit "rasch mal nachladen" und ein größerer Akku vorteilhaft.
Aber wie gesagt - das ist anwendungsspezifisch und passt für jeden eben anders oder gar nicht oder super.
Für MICH wäre der EV2 groß genug, aber ich will die 77er haben und eine AHK.
Wird aber vermutlich nur Platz für die kleine 55er Batterie bieten. Sonst wäre er interessant (für mich) - sofern Anhängelast ab 1to passt, was auch nicht sein wird vermutlich.
Aber sonst ein netter Stadtflitzer mit mid-range Potential.