Ich fahre zwar noch den KIA Niro EV.
Da reicht es nur die Adresse zu nennen ohne den Zusatz "navagiere zu".
Zum Wohnort das einzelne Wort "Heim".
Würde mich mal interessieren, ob es beim EV3 so nicht mehr funktioniert.
Ich fahre zwar noch den KIA Niro EV.
Da reicht es nur die Adresse zu nennen ohne den Zusatz "navagiere zu".
Zum Wohnort das einzelne Wort "Heim".
Würde mich mal interessieren, ob es beim EV3 so nicht mehr funktioniert.
Das größte Problem ist, dass die Kartendaten sehr veraltet sind.
Das von Speedy beschriebene Teilstück der A49 ist mittlerweile seit über einem Jahr eröffnet.
Warum kann KIA nicht auf aktuelle Kartendaten zugreifen? Bei den Verkehrsdaten gehts doch auch.
Mittlerweile fahre ich auch nur noch mit Google Maps. Ist mir sicherer.
So habe ich letztens einen langen Stau nach Berlin auf der A4 über die A49 umfahren.
Mit dem KIA-Navi hätte ich das Nachsehen gehabt.
Wenn man die Lüftung komplett abschaltet kann die Scheibe natürlich beschlagen.
Die Luftfeuchtigkeit erhöht sich dann alleine durch deine Atemluft.
Ich finde dieser Vergleich ist "lächerlich".
Wer bezahlt mehrere tausend Euro mehr für einen EV3 damit er im Auto eine Sitzbelüftung hat?
Habe mein Auto auch ohne E-Kennzeichen zugelassen, weil mein Wunschkennzeichen keinen Platz für ein zusätzliches "E" hatte.
Jetzt hatte ich vor mehreren Wochen einen Brief von "Parkdepot" erhalten und wurde aufgefordert eine Vertragsstrafe in Höhe von 60,- Euro zu zahlen.
Ich hatte bei EnBw-Ladepark am Kamener Kreuz geladen. Dort wird das Kennzeichen bei Ein- und Ausfahrt erfasst.
Nun musste ich beweisen, dass mein Fahrzeug ein Elektrofahrzeug ist und ich während meiner Parkzeit geladen habe.
Surri79 Ein Fahrzeug bei niedrigem oder hohen Akkustand länger stehen zu lassen ist nicht gut für den Akku.
Deswegen empfinde ich diese "Warnung" als nützlich und auch zum richtigen Zeitpunkt.
Auf Langstrecke hat man dann noch genügend Zeit für eine Ladeplanung.
Wenn man nur auf Kurzstrecken unterwegs ist sollte man das Fahrzeug nicht über Nacht mit so niedrigem Akkustand abstellen.
KMW64546 Du brauchst für V2L mindestens die Earth-Ausstattung und das P3-Winter-Connect-Paket.
Der Preis von 1.000 € stimmt leider nicht mehr, aktuell werden 1.100 € für das Paket fällig.
Surri79 Das Problem ist nur wenn Du ständig in der App nachschaust, ob es der Batterie "gut geht" erreichst Du genau das Gegenteil.
Dadurch weckst Du jedesmal das Auto aus dem "Tiefschlaf" auf und das geht natürlich zu Lasten der 12V-Batterie.
Ich war auch schon für 3 Wochen in der Reha - mit dem Auto gabs keine Probleme.
Andy58 Die Kosten sind 89 Euro pro Jahr.
Nein wird es nicht. Ich nutze es z.B. wenn ich im Auto eine Pause mache und über die App die Klimatisierung starte.
Dieser Verbrauch wird nicht erfasst.